Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Darksignsearch
23.01.2007, 11:36 Uhr

Theoriestunden noch gültig?

Hallo erst mal an alle, bin neu hier und wünsche allen einen guten Tag!   

Es geht um folgendes, ich habe voriges Jahr mit meinem Führerschein (Klasse B) angefangen und bereits 9 od. 10 Theoriestunden absolviert. Dann hat mir der Beruf aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hab der Fahrschulde nun seit Ende September keinen Besuch mehr abgestattet. Fahrstunden hab ich noch keine.
Hab mir überlegt, da man immer wieder hört die Stunden sind nach einem halben Jahr verfallen und hier liest man, es sind zwei Jahre kenne ich mich nun nicht mehr aus.

Gelten meine Theoriestunden noch, oder muss ich alles von Neuem beginnen?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Lg Darksignsearch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.01.2007, 11:52 Uhr

zu: Theoriestunden noch gültig?

die theo. stunden sind 2 jahre gültig. genauer, die bescheinigung die dein fl für die prüfung ausstellen muss, ist diese zeit gültig.
aber überprüf mal deinen vertrag mit der fahrschule, der ist nämlich nur ein jahr gültig.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Darksignsearch
23.01.2007, 12:10 Uhr

zu: Theoriestunden noch gültig?

Jaja, aber das heißt selbst bei einem Jahr Gültigkeit wäre der Zeitraum von Sept. 2006 - Sept. 2007, oder? Also dieses Jahr im September. Somit muss ich mir doch keine Gedanken machen, wenn ich nächste Woche zum Theorie-Abend gehe, dass ich wieder bei Stunde 1 anfangen muss, oder?

Danke für deine schnelle Antwort!   

Lg darksignsearch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.01.2007, 12:25 Uhr

zu: Theoriestunden noch gültig?

nein, brauchst dir keine gedanken machen.

obwohl, fs sollten eigentlich immer denken, genauer mitdenken.
aber das ist ein anderes thema.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Darksignsearch
23.01.2007, 13:17 Uhr

zu: Theoriestunden noch gültig?

*hehe* Ich weiß, was du meinst *g*

Trotzdem danke für deine schnelle und genaue Hilfe Holger!   

Werde definitiv ab nächster Woche wieder weiter- und vor allem fertig machen!   

Will ja auch endlich mobil sein.

Lg Manuel

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Der blaue Pkw

Der rote Pkw

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

In unübersichtlichen Kurven

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Straßenbahnen

Motorräder

Fahrräder