Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jasi
22.01.2007, 23:05 Uhr

Mängelschein ignorieren?

Hallo,

ich habe heute einen Mängelschein wegen meines nicht funktionierenden Abblendlichts links vorne bekommen. Was hat es eigentlich für Konsequenzen, wenn ich den ignoriere und fröhlich so weiter fahre?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
22.01.2007, 23:13 Uhr

zu: Mängelschein ignorieren?

Vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage, aber bei Dunkelheit und dem Wetter im moment eine sehr große Gefährdung für dich und alle anderen Fahrzeuge auf der Straße!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
22.01.2007, 23:21 Uhr

zu: Mängelschein ignorieren?

Wenn die Frist für die Mängelbehebung abgelaufen ist, und du keine Bestätigung vorlegst, schickt die Polizei die Sache an die Zulassungsstelle weiter. Die wird dich erneut auffordern und kann im schlimmsten Fall dein Fahrzeug zwangsstilllegen.
(Auch wenn das wegen eines defekten Scheinwerfers übertrieben klingen mag... Ich frage mich aber, wieso man da überhaupt drüber nachdenken kann, es nicht zu reparieren...)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
23.01.2007, 11:34 Uhr

zu: Mängelschein ignorieren?

auch fallen natürlich die mehrkosten (bearbeitungsgebühr etc.) an.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer