Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jasi
22.01.2007, 23:05 Uhr

Mängelschein ignorieren?

Hallo,

ich habe heute einen Mängelschein wegen meines nicht funktionierenden Abblendlichts links vorne bekommen. Was hat es eigentlich für Konsequenzen, wenn ich den ignoriere und fröhlich so weiter fahre?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
22.01.2007, 23:13 Uhr

zu: Mängelschein ignorieren?

Vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage, aber bei Dunkelheit und dem Wetter im moment eine sehr große Gefährdung für dich und alle anderen Fahrzeuge auf der Straße!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
22.01.2007, 23:21 Uhr

zu: Mängelschein ignorieren?

Wenn die Frist für die Mängelbehebung abgelaufen ist, und du keine Bestätigung vorlegst, schickt die Polizei die Sache an die Zulassungsstelle weiter. Die wird dich erneut auffordern und kann im schlimmsten Fall dein Fahrzeug zwangsstilllegen.
(Auch wenn das wegen eines defekten Scheinwerfers übertrieben klingen mag... Ich frage mich aber, wieso man da überhaupt drüber nachdenken kann, es nicht zu reparieren...)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
23.01.2007, 11:34 Uhr

zu: Mängelschein ignorieren?

auch fallen natürlich die mehrkosten (bearbeitungsgebühr etc.) an.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

An der Haltlinie