Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
21.01.2007, 13:54 Uhr

BE/C

Hallo,

ich werde voraussichtlich ein halbes Jahr in die USA (Michigan) gehen. Ich habe bereits Klasse A und B.
Gibt es eine Möglichkeit dort einen Führerschein zu erwerben, den ich in Deutschland dann in BE bzw. C1 umschreiben kann?
Reicht für die 185-Tage Regelung der Stempel im Reisepass?

Gruß jon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jamie
05.02.2007, 22:03 Uhr

zu: BE/C

Also ich bin von Michigan...Ich frage mich nur wieso du nicht lieber dahin fliegst sonder gehst..Ist das nicht ein wenig zu weit um zu gehen??

sosoloso

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So früh wie möglich hochschalten

So spät wie möglich zurückschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Halter

Der Fahrer

Die Haftpflichtversicherung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von den Sichtverhältnissen

Von der Geschwindigkeit

Von der Fahrbahnbeschaffenheit