Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern domis
07.01.2007, 01:05 Uhr

Wann kann ich 25 CCM Führerschein machen?

Hallo liebe User ,

Ich wollte mal fragen wann man einen 25ger Rollerführerschein machen kann ich habe gehört 6 Monate vor dem 15. Geburtstag stimmt das? ich hoffe auf Antwort! Danke im vorraus!

mfg

Domi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.01.2007, 01:20 Uhr

zu: Wann kann ich 25 CCM Führerschein machen?

anfangen kannst du mit 14 1/2, prüfung erst einen monat vor deinem geburtstag. prüfbescheinigung gibt es erst am geburtstag.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern domis
07.01.2007, 01:35 Uhr

zu: Wann kann ich 25 CCM Führerschein machen?

ok danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

Rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein