Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
03.01.2007, 15:31 Uhr

Wie bekommt man Internationalen Führerschein?

Hallo mein Onkel besitze einen Internationalen Führerschein, wie bekommt man sowas und Kann ich sowas auch haben? für was ist er gut

danke im Voraus

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maitredujeu
03.01.2007, 18:44 Uhr

zu: Wie bekommt man Internationalen Führerschein?

Soweit ich weiß, kann man den internationalen Führerschein beim Straßenverkehrsamt beantragen. Dauert aber glaube ich schon ein paar Monate, bis das bearbeitet ist. Und kostet auch einiges (um die 50 Euro habe ich gehört). Man braucht einen internationalen Führerschein, wenn man in einem Land, das nicht in der EU ist, Auto fahren möchte (Schweiz ist eine Ausnahme); im speziellen sind das außereuropäische Länder wie z. B. die USA.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kritzel
03.01.2007, 19:03 Uhr

zu: Wie bekommt man Internationalen Führerschein?

Du brauchst
- Deinen Kartenführerschein
- Deinen Personalausweis
- Ein Passfoto (35 x 45 mm)
- Gebühren (~ 16 Euro)
(- Eine Karteikartenabschrift, wenn der Führerschein von einer anderen als der jetzt zuständigen Behörde ausgefertigt wurde)

Damit zur Führerscheinstelle.
Das ganze sollte in 10 Minuten erledigt sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Vorsichtig links vorbeifahren

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

Fahrten mit Vollgas vermeiden

Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt