Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klaus35
16.12.2006, 18:05 Uhr

Rot/Grün Sehschwäche

Hallo,

Ich habe eine leichte Rot/Grün Sehschwäche und kann z.B rote schrift nur sehr schlecht lesen bzw. leicht übersehen. Wie ist das eigentlich, manchmal kommt es ja vor dass z.B auf der Autobahn Zivilbeamte vor einem her fahren mit der "Bitte Folgen" Leuchtschrift. (sieht man auch immer im Fernsehen). Was würde passieren wenn ich diese rote schrift nicht erkenne und nicht reagiere? Oder würden die dann anders auf sich aufmerksam machen? Könnte ich dann auch eine Anzeige bekommen wegen "fahrlässiger Nichtbeachtung" oder so?

Gruss, Klaus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
16.12.2006, 18:29 Uhr

zu: Rot/Grün Sehschwäche

Für solche Zwecke halten die dir dann die Kelle hin oder setzen ihren stroboblitzer aufs dach o.ä....

die machen sich schon bemerkbar... notfalls mit 50 fahrzeugen und vollsperrung ;D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Möglichst weit rechts fahren