Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
21.11.2006, 08:57 Uhr

italia

kann ich meinen Führerschein auch einen Tag vorher, also jetzt abholen vor meinem 18 geburtsatg hab nämlcih führerschein mit 17. Wollte zwar morgen hingehen aber hab keine zeit, ich denk wenn ich den einen tag später abbholen kann machen die doch bestimmt ne ausnahme und können mir den auch heut geben oder?



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
21.11.2006, 09:13 Uhr

zu: italia

sorry wegen der überschrift, habe nmich vertippt des war für was anderes, wollte eigentlich aschreiben Führerschein ein tag vorher?



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
21.11.2006, 11:32 Uhr

zu: italia

Wofür willst Du den einen Tag früher haben ?
Ist doch nur wichtig wenn Du ins Ausland willst.
Ab dem 18 darfst Du auch ohne Begleitperson fahren. UND die Bescheinigung ist noch 3 Monate gültig, auch wenn das nicht unbedingt drauf steht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

In unübersichtlichen Kurven

An Bahnübergängen

An Fahrbahnverengungen