Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
20.11.2006, 16:22 Uhr

Führerscheinfrage (interesant)

Hallo, ich habe da mal ne Frage und zwar wollt ich mal wissen,wie des bei folgender Regel abläuft.
Also wenn ich jetzt den rollerführerschein mit 16 gemacht hab, darf ich mit roller fahren. So wenn ich auch autoführerschein gemacht hab und ploizei nimmt mir den jetzt weg mit klasse b und a, darf ich dann trotzdem mit roller weiterfahren, bzw merken die polizisten das ich wenn nein schwarzfahre, ich mein immerhin hab ich ja noch den alten führerschein für roller, also kartenführerschein.

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.11.2006, 16:26 Uhr

zu: Führerscheinfrage (interesant)

Eine Entziehung der Fahrerlaubnis bezieht sich immer auf alle Fahrerlaubnisklassen. Einen zweiten Führerschein dürftest du gar nicht besitzen, weil man den alten FS beim Erhalt des neuen FS abgeben muss. Und wenn du doch noch den alten FS hättest, wäre damit keine gültige Fahrerlaubnis verbunden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
20.11.2006, 16:59 Uhr

zu: Führerscheinfrage (interesant)

die können mir nur die prüfbescheinigung wegnehmen, die wissen gar nicht das ich noch alten hab oder doch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
20.11.2006, 17:04 Uhr

zu: Führerscheinfrage (interesant)

du hast oben geschrieben, du hättest den Rollerführerschein (Klasse M).
Bei einer Mofa-Prüfbescheinigung sieht es natürlich anders aus.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Alle Gänge voll ausfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Kraftfahrzeuge aller Art

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden

Handfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Fahrtwind

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius