Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chickn
14.11.2006, 21:16 Uhr

Rote Nummer mit >Schein ab 17< fahren

Hallo,
ich habe eine dringende Frage. Ich bin 17 Jahre alt und habe bereits seit 8 Monaten die Erlaubnis zum Führen von Fahrzeugen in Begeleitung einer Begleitperson. Am Wochenende möchte ich mein zukünftiges Auto abholen. Wenn ich eine Rote Nummer draufmache (schilder vorhanden), darf ich das Fahrzeug dann normal fahren wenn die Begleitperson dabei ist? Oder gibt es eine Regelung die mir das untersagt? Ich habe in den ganzen Paragraphen nichts gefunden. Bitte helft mir, es ist dringend.  

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
14.11.2006, 21:21 Uhr

zu: Rote Nummer mit >Schein ab 17< fahren

Steht in Deiner Fahrberechtigung denn drin, dass du nur Kfz der Klasse B mit schwarzen Nummern fahren darfst?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chickn
14.11.2006, 21:36 Uhr

zu: Rote Nummer mit >Schein ab 17< fahren

Zitat aus der bescheinigung:

"Der Fahrerlaubnisinhaber darf bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres Kraftfahrzeuge der Klasse B nur in Begleitung einer der genannten Personen führen:"

von Farben oder Kennzeichen steht da nichts :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chickn
14.11.2006, 21:38 Uhr

zu: Rote Nummer mit >Schein ab 17< fahren

sry für doppelpost...
ich weiß eben nicht wie es versicherungstechnisch aussieht bei den Roten Nummer. Deshalb frag ich ja :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
14.11.2006, 21:55 Uhr

zu: Rote Nummer mit >Schein ab 17< fahren

»von Farben oder Kennzeichen steht da nichts :( «

Also wenn bei aller deutscher Gründlichkeit nichts davon drin steht, dann wird es wohl auch keine Rolle spielen.

Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chickn
14.11.2006, 22:02 Uhr

zu: Rote Nummer mit >Schein ab 17< fahren

hab ich mir auch gedacht  

danke für die hilfe!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt