Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vollePulle
13.11.2006, 18:35 Uhr

Gewicht der Maschine?

Hi
Wie relevant ist das Gewicht der Maschine? Ich wiege atm ca 70 kg, bin 183 cm groß ..
Bin aber A direkt einsteiger ohne zweirad erfahrung, wäre eine Maschine die vollgetankt fast 230 kg wiegt zu schwer für den anfang?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
13.11.2006, 18:51 Uhr

zu: Gewicht der Maschine?

Gewicht spielt net so ne role von maschine wichtig ist nur das du ne gute balance hast. Beim Motorrad musste oder kannst du ja jemanden mitnehmen und da wird die maschine ja acuh schwerer, von daher kommt das selbe dabei raus, ob du voll ankst oder o du mit fast leerem tank fährst und jemanden mitnimmst.



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
13.11.2006, 18:57 Uhr

zu: Gewicht der Maschine?

Ich fahre eine Bandit (vollgetankt ca. 220 kg) und bewege mich auch in deiner Gewichtsklasse. Wenn sie erst mal fährt, spürt man das Gewicht nicht mehr und Rangieren ist auch kein Problem.
Sie darf mir nur nicht umfallen, weil ich nicht glaube, dass ich sie ohne Hilfe wieder aufstellen könnte...

Ich will mir aber demnächst eine Supermoto zulegen. Erstmal weil's mich schon immer gereizt hat, zweitens 160 kg und drittens Einzylindersound.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
13.11.2006, 21:40 Uhr

zu: Gewicht der Maschine?

Was für ein MR ist es denn? Eine so "schwere" Maschine könnte auch in anderer Hinsicht nicht optimal für einen freudvollen Zweiradeinstieg sein.

Das Körpergewicht spielt da nicht eine so große Rolle. Fahren kannst du wahrscheinlich auch eine GoldWing. Irgendwie halt. Aber ob es auch Spaß macht und sinnvoll ist, weiß ich nicht.

LG,
Mike

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Überholverbote

Parkverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

In unübersichtlichen Kurven

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen