Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 10:08 Uhr

Umschreibung USA Führerschein

Hallo,

habe die letzten 15 Jahre in USA, gelebt, und werde ab Dezember wieder in Deutschland wohnen. Den Führerschein habe ich damals in Washington State erworben. Nun sehe ich auf dieser website und auf der ADAC website, daß ein erworbener WA State Führerschein komplett nochmal in Deutschland absolviert werden muß, sprich theoretische und praktische Prüfungen. Stimmt das, oder gibt es einen anderen Weg? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.11.2006, 10:36 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

wie viele gleichlautende quellen willst du den noch?
natürlich stimmt das.

du wirst um die prüfungen nicht herum kommen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 14:55 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

hahahaha...logisch....ist schon klar...fragen kann man ja trotzdem mal....die hoffnung stirbt zuletzt....DANKE trotzdem!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.11.2006, 15:20 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

Führerscheine aus dem Staat Washington werden bei uns prüfungsfrei umgeschrieben. Es ist also weder eine theoretische noch eine praktische Prüfung notwendig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 15:27 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

wie???? was????? führerscheine aus dem staat washington werden bei euch prüfungsfrei umgeschrieben? bei wem??? bitte zurück schreiben!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.11.2006, 15:31 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

"Bei uns" ist in Deutschland. Möglicherweise kann es bei einzelnen Führerscheinstellen Probleme geben, weil die prüfungsfreie Umschreibung nur eine Vorgriffsregelung auf die künftige Aufnahme des Staates Washington in die Anlage 11 der FeV ist, d.h. WA ist im Moment (noch) nicht offiziell in dieser Staatenliste.

Du kannst das auch hier nachlesen (auch dem Link im Beitrag folgen):
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showt
opic=40696&st=0&p=494103&#entry494103

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 15:36 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

TAUSEND DANK!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 16:21 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

Georg-g, YOU MADE MY DAY...na ja..my night...bin zur zeit in peking-7 stunden voraus. nochmals, vielen vielen dank!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.11.2006, 16:38 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

Bitteschön, gern geschehen, nichts zu danken, habe ich doch gerne gemacht, keine Ursache :-)

(Aber erst mal abwarten, ob deine Führerscheinstelle das Schreiben des Bundesverkehrsministeriums auch kennt).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer etwas einkaufen will

Wer jemanden besuchen will

Wer Waren liefern muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Zu schnelles Fahren

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen