Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubbi
04.11.2006, 10:39 Uhr

Probezeit jetzt beendet ?

Am 04.11.2004 habe ich meinen Führerschein bekommen , heute haben wir den 04.11.2006 gehe ich recht in der annahme das meine probezeit nun rum ist oder muss ich den heutigen Tag noch rumkriegen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
04.11.2006, 11:15 Uhr

zu: Probezeit jetzt beendet ?

An sich gehst Du recht in der Annahme. Was hast Du denn vor?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubbi
04.11.2006, 13:10 Uhr

zu: Probezeit jetzt beendet ?

Vor habe ich nichts , hatte mich gestern mit meinen Eltern darüber unterhalten und jeder war halt anderer meinung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.11.2006, 13:21 Uhr

zu: Probezeit jetzt beendet ?

Deine Probezeit endet erst heute um 24 Uhr.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor