Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
02.11.2006, 19:15 Uhr

Kupplung kein richtiges feeling

Hi,

also ich hab mit vor kurzem ein auto zugelegt, vw polo erstzu. 2001.
Ich habe jetzt irgendwie Probleme anzufahren, da ich kein richtiges gefühl für die kupplung hab, obwohl ich nie wirklich damit probleme hatte, egal was des für ein auto war.
Villeicht liegt es daran das die pedale so klein sind?
keine ahnung. Jedenfalls bring ich den motor zum heulen und auto würgt halt ab und zu ab.
Ist es sehr schlimm wenn motor heult bisschen öfters? bzw. auto abwürgt

danke im voraus mfg

demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
02.11.2006, 23:58 Uhr

zu: Kupplung kein richtiges feeling

Nein, schadet dem Auto nicht, wenn es kein Dauerzustand ist. Man sollte jetzt nicht 10000 Km so fahren, aber 500 - 1000 Km sind kein Thema.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.11.2006, 10:16 Uhr

zu: Kupplung kein richtiges feeling

demario
das liegt nicht an den kleinen pedalen sondern daran, dass du es noch nicht richtig kannst.

warum suchen die leute eigentlich immer die schuld bei allem möglichen, nur nicht bei sich selbst ?

sieht man auch an den thread "lenkhilfe". auf den einfachen gedanken mal die luft zu prüfen, was man ja, unter anderem, eigentlich macht wenn man sich ein fz neu zulegt, kommst du nicht.
das luft im laufe der zeit aus dem reifen entweicht, sollte dir als rollerfahrer bekannt sein. dein roller liess sich mit wenig luft auch schwerer lenken.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern _OLiVER_
23.05.2008, 03:12 Uhr

zu: Kupplung kein richtiges feeling

Herr Professor ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Was bedeutet das für Sie?

Sie müssen

- in jedem Fall auf Ihrem Vorfahrtrecht bestehen

- mit Fehlverhalten anderer rechnen

- vorausschauend fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich darf als Erster fahren

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich darf vor dem Motorrad fahren