Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
02.11.2006, 19:15 Uhr

Kupplung kein richtiges feeling

Hi,

also ich hab mit vor kurzem ein auto zugelegt, vw polo erstzu. 2001.
Ich habe jetzt irgendwie Probleme anzufahren, da ich kein richtiges gefühl für die kupplung hab, obwohl ich nie wirklich damit probleme hatte, egal was des für ein auto war.
Villeicht liegt es daran das die pedale so klein sind?
keine ahnung. Jedenfalls bring ich den motor zum heulen und auto würgt halt ab und zu ab.
Ist es sehr schlimm wenn motor heult bisschen öfters? bzw. auto abwürgt

danke im voraus mfg

demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
02.11.2006, 23:58 Uhr

zu: Kupplung kein richtiges feeling

Nein, schadet dem Auto nicht, wenn es kein Dauerzustand ist. Man sollte jetzt nicht 10000 Km so fahren, aber 500 - 1000 Km sind kein Thema.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.11.2006, 10:16 Uhr

zu: Kupplung kein richtiges feeling

demario
das liegt nicht an den kleinen pedalen sondern daran, dass du es noch nicht richtig kannst.

warum suchen die leute eigentlich immer die schuld bei allem möglichen, nur nicht bei sich selbst ?

sieht man auch an den thread "lenkhilfe". auf den einfachen gedanken mal die luft zu prüfen, was man ja, unter anderem, eigentlich macht wenn man sich ein fz neu zulegt, kommst du nicht.
das luft im laufe der zeit aus dem reifen entweicht, sollte dir als rollerfahrer bekannt sein. dein roller liess sich mit wenig luft auch schwerer lenken.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern _OLiVER_
23.05.2008, 03:12 Uhr

zu: Kupplung kein richtiges feeling

Herr Professor ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich darf durchfahren

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B

Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat

Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen