Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern renault19
29.10.2006, 09:33 Uhr

abgelaufen tüv

meine tüv ist am ende november abgelaufen wie lange kann mann weiter fahren one problemen bei polizei zu kriegen?wie ist die grenze?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
29.10.2006, 09:41 Uhr

zu: abgelaufen tüv

der r19 ist sowieso schon durchgerostet, eine Fahrt zur Schrottpresse erlaubt dir die Polizei vielleicht noch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
29.10.2006, 10:16 Uhr

zu: abgelaufen tüv

Guckst du hier:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/bussgeldkata
log.php?seite=25


Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern renault19
29.10.2006, 14:48 Uhr

zu: abgelaufen tüv

meinst du nichts jon das du nichts weiß was du sagst? woher sollst du wissen dass meine auto (renault19) rost hat?zu deine informazione meine auto hat gar keine rost und bestimmt gibt auch frist für die abgelaufener tüv oder?
und zu der schlaumajer kahleberger bestimmt werde ich nichts verhaftet und vielleicht deine auto (auch wenn noch tüv hättest )müsste zum schrottplatz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
29.10.2006, 15:35 Uhr

zu: abgelaufen tüv

Renault 19 deine Rechtschreibung ist komplett fürn Arsch.

Hast du dir schonmal die Radkästen deines Scheisshaufens angesehen? Denn sonst kannst du niemals zu 100% behaupten das sich an dem R19 kein Rost befindet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern renault19
29.10.2006, 15:47 Uhr

zu: abgelaufen tüv

lieber chris zum deine informazionen wir sind nichts hier zum beurteilen wie gut ich schreiben kann erste, dann ich habe meine auto zum kontrolle beim der werkstatt ,vobei mich versicherthat, dass keine rost sich befinden (auch zum der radkästen)zweitens deine auto ist vielleicht eine scheisshaufens solche kommentar kannst du dir in zukünft für dich behalten du idiot

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
29.10.2006, 15:50 Uhr

zu: abgelaufen tüv

Wie bs01 schon sagte.

Guckst du hier:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/bussgeldkata
log.php?seite=25


Bedeutet, kein TÜV = Strafe

oder wie Kahleberger freundlich erwähnte, besser gleich in Schrott;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
29.10.2006, 15:55 Uhr

zu: abgelaufen tüv

@ renault19

Das ganze mit etwas mehr humor nehmen!

Und nur für dich. Wenn du mit einem Fahrzeug fährst, das keinen TÜV mehr hat...kannst du so lange ohne Probleme fahren bist du erwischt wirst. Da hättest du aber selber drauf kommen können.
Muß dein Auto im November zum TÜV dann musst du im November mit deinem Auto zum TÜV!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
29.10.2006, 20:41 Uhr

zu: abgelaufen tüv

Früher gab es eine gewisse Frist, in der man zum TÜV gehen konnte. Heute heißt es, wenn November TÜV fällig ist, dann musst Du im November hin. Da gibt es kein Vertun. Du kannst natürlich darauf spekulieren, dass Du erst mal nicht erwischt wirst.

Aber ich sag Dir aus eigener Erfahrung, das wird schwierig. Auf öffentlichem Raum abgestellte
Fahrzeuge werden manchmal von übereifrigen Ordnungshütern kontrolliert (besonders beliebt: Parkplätze vor Berufsschulen) und dann dagegen Einspruch zu erheben, bringt rein gar nichts (ich hatte damals schon den TÜV-Termin in der Tasche! und trotzdem).

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
29.10.2006, 22:35 Uhr

zu: abgelaufen tüv

Ein Bußgeld gibt es erst bei Pkw erst ab 2 Monaten Überschreitung. Aber schon ab einem Tag Überschreitung, kann dir die Polizei einen Mängelschein ausstellen. Wenn du dann nicht fristgerecht zum TÜV gehst, folgt ein Zwangsstilllegungsverfahren seitens der Zulassungsstelle.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
30.10.2006, 21:03 Uhr

zu: abgelaufen tüv

@renault19: Du schreibst, der TÜV ist Ende NOVEMBER abgelaufen. War das eine Frage, die erst kommenden Monat aktuell wird, oder meintest Du den November letzten Jahres?

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern renault19
30.10.2006, 21:29 Uhr

zu: abgelaufen tüv

nein die tüv werde am ende november diesen jahre 06 abgelaufen aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
30.10.2006, 22:10 Uhr

zu: abgelaufen tüv

geh doch einfach am letztmöglichen Tag zum TÜV, egal ob er Mängel hat. Dann zahlst halt und die schreiben Dir vielleicht ein paar Mängel auf. So hast Du aber nochmal einen Monat Zeit. Und wenn Du kontrolliert wirst, hast Du ja die Mängelkarte.

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Zügig links abbiegen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf einen Radweg

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Auf ein Verbot für Radfahrer