Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
28.10.2006, 19:28 Uhr

zu: Kürzeres Kennzeichen?

Du kannst auch sagen das du ein kleines Kennzeichen möchtest.
Diese Einbaurahmen sind immer gleich groß.
Wie fast alles in Deutschland genormt.

Der Kennzeichenrahmen wird mit 2 Schrauben festgemacht und das Kennzeichen wird dann da so reingeklackt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
31.10.2006, 17:47 Uhr

zu: Kürzeres Kennzeichen?

kürzere kennzeichen sind möglich ...
wie z.B.
XY-NO-8

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
31.10.2006, 20:12 Uhr

zu: Kürzeres Kennzeichen?

Es ist keine Mindestlänge vorgeschrieben. Die Mindestlänge des Schildes ergibt sich nur aus der vorgeschrieben Breite der Buchstaben und des Zeichenabstandes.

Bei wievielen Zeichen du erstmals kleiner als die Maximalgröße bist, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Aber z.B. mit der Kombination "A-B 123" könntest du beim auch ein kurzes Schild herstellen lassen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

In Höhe der Ampel

An der Sichtlinie

An der Haltlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit