Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
28.10.2006, 06:53 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

Hallo SniperXY,

unser Nachbar hat sich das mal machen lassen. Anfangs schien der "Lotus-Effekt" ganz gut zu sein. Aber nach den ersten Regenfahrten, bildete sich ein Schmierfilm auf der Scheibe... Er hat sich's dann wieder entfernen lassen.
Gib mal in der Suchfunktion "Reinigung", "Pflege", oder so, ein.
Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
28.10.2006, 08:02 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

Es gibt so Teile die man bestellen kann...ich komm noch drauf...irgendwo habe ich das mal gelesen...SCHEIBENWISCHER das war es. Die Dinger kann man irgenwie an der Frontscheibe montieren und wenn es regnet...da gibt es einen Schalter im Fahrzeug...und dann wischen die Wischer den Regen von der Scheibe und du hast freie Sicht. Es soll möglich sein die Teile auch schon ab Werk zu bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
28.10.2006, 11:35 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

Benutze selbst rain-x
Muss sagen, dass man manchmal vorne etwas rumschmiert mit der scheibenwaschanlage, ist aber i. d. R. gleich weg.
Finde das Zeug sehr gut, vorne ist es zwar nicht unbedingt nötig, aber auf den seitenscheiben/Spiegeln/Stufenheckscheibe ist es ein wahrer Segen...also auf den teilen, wo du keine scheibenwischer hast.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
28.10.2006, 14:42 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

Nach schlechten Erfahrungen mit einem Anti-Beschlag-Spray bin ich reumütig zu ganz normalen Scheibenreinigungsflüssigkeit und der guten alten Sidolin-Nachfüllflasche zurückgekehrt. Ok, das ist nicht ganz das Mittel, wonach hier gefragt ist, trotzdem bin ich persönlich vorsichtig geworden.

Zusätzliche Mittel auf der Scheibe bedeuten immer zusätzliche Kristallisationskeime, an denen Scheiben beschlagen oder vereisen können.

Bei dem Anti-Beschlag-Spray brach sich das Scheinwerferlicht entgegenkommender Fahrzeuge auch über die ganze Frontscheibe, sodass ich nichts mehr gesehen habe und es bei strömendem Regen am Straßenrand wieder abgewaschen habe.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
28.10.2006, 16:17 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

Hi,

Es gibt so "Reinigunger" mit nano-Technologie, die sollen laut einem bekannten - ganz gut sein, allerdings auch schweineteuer. Bei AutoMotorSport oder so hatten sie Mal diese ganz-Wagen-nano-Versiegelung getestet, das soll zwar was bringen, aber verdammt teuer 300 EURO oder so...

Ich hab meine Scheibe einfach mit "Lackreiniger" behandelt, hat auch diesen Abperleffekt, hält zwar nicht ganz so lange, aber naja  -  Was will man machen.

Stefan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
31.10.2006, 10:13 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

Ich habe vor über einem Jahr meine Scheiben versiegeln LASSEN und bin nach wie vor hochbegeistert.

Kein Geschmiere, kaum noch Einsatz der Scheibenwischer, einfach nur großartiges Abperlen der Regentropfen... NACH WIE VOR!

Die Zweifler lade ich gerne auf eine Probefahrt bei Regen innerhalb Berlins ein ;-)


Grüßle


Dr.Hasenbein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
31.10.2006, 13:25 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

Mit was? Mit einem Holzbrett und einem großen Schloß davor?   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
31.10.2006, 17:32 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

Ich benutze "Rainguard". Das Zeug ist wirklich gut, jedoch sollte man es spätestens nach 2 Monaten erneuern bzw. nach 1-2 Autowäschen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

"Die Zweifler lade ich gerne auf eine Probefahrt bei Regen innerhalb Berlins ein ;-)"

@ Dr.Hasenbein

Das sagst Du heute, wo in BB zum Feiertag die Sonne scheint. Und wenn es mal regnet, dann willst Du nichts mehr von Deiner Einladung wissen und hast tausend Ausreden. *gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
31.10.2006, 19:57 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

Was fürn Feiertag? Hier gib's kein Feiertag. Trotzdem hab ich erstmal 3 Tage frei :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

@Lizzard,

in Brandenburg und in einigen anderen Bundesländern ist am 31. Oktober Reformationstag,

http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_721537279/R
eformationstag.html


In anderen Bundesländern ist am 1. November ein Feiertag - Allerheiligen.

http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761560500/A
llerheiligen.html


Berlin schneidet da ein bißchen schlecht ab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
31.10.2006, 20:56 Uhr

zu: Abperleffekt (Scheiben)

...wird'n Berliner gefragt:
"Biste katholisch?"
"Nee."
"Biste evangelisch?"
"Nee."
"Wat biste denn?"

"Icke bin'n Politischer."
;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Wo rechts das Parken verboten ist

In Einbahnstraßen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Regel "rechts vor links" beachten

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B

Ich darf schon jetzt abbiegen

Ich muss mich auf die Weiterfahrt vorbereiten

Der gelbe Pkw muss die Kreuzung räumen