Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
13.10.2006, 08:11 Uhr

Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Hallo an alle!
Die Motorradzeit ist fast vorbei, zumindest für die jenigen mit einem zeitlich begrenzten Kennzeichen. :o)
Was sollte ich jetzt tun, damit mein Motorrad (Kawasaki ER5) auch nächstes Frühjahr wieder fit ist.
Vielen Dank
Stromtierchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lothar
13.10.2006, 08:48 Uhr

zu: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Hallo,
ich fahre zwar auch im Winter, aber für längere Standzeiten sollte man folgendes vorbereiten:
- Gründlich reinigen
- Volltanken (wichtig, damit der Tank nicht von innen rostet)
- Benzinhahn zu und laufen lassen, bis der Motor aus geht (damit der Vergaser leer ist)
- Ölwechsel
- Kette fetten
- Das ganze Bike mit einem öligen Lappen abreiben
- Luftdruck etwas erhöhen (damit es keine "Standplatten" gibt)
- Batterie ausbauen und in der Wohnung lagern
-Aufbocken und abdecken

Ich denke, dass ein so vorbereitetes Krad die Winterzeit gut übersteht.
Hab' ich was vergessen?
Gruß
Lothar

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
13.10.2006, 12:22 Uhr

zu: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
ich werde das an den nächsten Wochenenden in Angriff nehmen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können