Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MrMurphy
11.10.2006, 22:00 Uhr

Nur praktische Übung hilft

Hallo,

so was kann man genau so wenig theoretisch üben wie das Radfahren. Die Grundlagen sollte dir dein Fahrlehrer erklärt haben, alles andere ist eine Frage der Übung.

Zuerst macht ein Anhänger scheinbar immer was er will und entwickelt ein Eigenleben. Mit etwas Übung hat man das aber im Griff.

Hat deine Fahrschule vielleicht verschiedene Anhänger? Dann könnte es helfen, einen mit einer längeren Deichsel zu benutzen, da die nicht so hektisch wie kleinere reagieren.

Gruss

MrMurphy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern galikowy
07.12.2006, 15:58 Uhr

zu: Rückwertsfahren mit Anhänger

Ich hatte das selbe Problem Mit einem Trecker
Ich habe einfach geübt und kam das Gefühl dafür nach einer Zeit

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

In Einbahnstraßen

Wo rechts das Parken verboten ist

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind