Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scheichy85
07.10.2006, 14:56 Uhr

Was passiert jetzt????

Hallo Leute,

hab vor ein paar Monaten einen Unfall gebaut.
Laut Bluttest hatte ich 1.32 Promille, leider war das nicht der erste Zwischenfall. Hatte vor etwa einem Jahr meine Probezeit verlängert bekommen und ein Aufbauseminar musste ich auch machen. Mit was mein ihr muss ich jetzt rechnen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.10.2006, 17:49 Uhr

zu: Was passiert jetzt????

das wird nicht billig. davon ausgegangen das das erste vergehen nix mit alk/drogen zu tun hat, geht die strafe so gegen 35 tagessätze und der führerschein ist so für 9 bis 10 monate weg.
je nach schwere des unfalls kann natürlich auch noch mehr dabei rauskommen.
die versicherung wird dich bis zu 5000 EURO in regress nehmen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
07.10.2006, 18:51 Uhr

zu: Was passiert jetzt????

Mit meiner Antwort werde ich mir warscheinlich ein paar faule Tomaten einfangen, aber das einzige was ich sagen kann:

FÜHRERSCHEIN WEG... UND ZWAR FÜR IMMER ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minho
14.03.2007, 16:16 Uhr

zu: Was passiert jetzt????

wieso faule tomaten speedy?

so einem gehört einfach der führerschein weggenommen... ich hoffe du bekommst eine hohe geldstrafe und viiiieeeeeele sozialstunden...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Pkw

Motorrad ohne Beiwagen

Motorrad mit Beiwagen