Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scheichy85
07.10.2006, 14:56 Uhr

Was passiert jetzt????

Hallo Leute,

hab vor ein paar Monaten einen Unfall gebaut.
Laut Bluttest hatte ich 1.32 Promille, leider war das nicht der erste Zwischenfall. Hatte vor etwa einem Jahr meine Probezeit verlängert bekommen und ein Aufbauseminar musste ich auch machen. Mit was mein ihr muss ich jetzt rechnen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.10.2006, 17:49 Uhr

zu: Was passiert jetzt????

das wird nicht billig. davon ausgegangen das das erste vergehen nix mit alk/drogen zu tun hat, geht die strafe so gegen 35 tagessätze und der führerschein ist so für 9 bis 10 monate weg.
je nach schwere des unfalls kann natürlich auch noch mehr dabei rauskommen.
die versicherung wird dich bis zu 5000€ in regress nehmen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
07.10.2006, 18:51 Uhr

zu: Was passiert jetzt????

Mit meiner Antwort werde ich mir warscheinlich ein paar faule Tomaten einfangen, aber das einzige was ich sagen kann:

FÜHRERSCHEIN WEG... UND ZWAR FÜR IMMER ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minho
14.03.2007, 16:16 Uhr

zu: Was passiert jetzt????

wieso faule tomaten speedy?

so einem gehört einfach der führerschein weggenommen... ich hoffe du bekommst eine hohe geldstrafe und viiiieeeeeele sozialstunden...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich fahre zuerst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Was kann die berauschende Wirkung von Alkohol verstärken?

Trinken auf "nüchternen" Magen

"Sturztrunk"

Schlaf-, Schmerz- oder Beruhigungsmittel