Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nexfraxinus
27.09.2006, 07:46 Uhr

Herauszögern der Schuldbekennung --> keine Probezeit?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass man erst mit der Überweisung des Bußgeldes seine Tat quasi "eingesteht" - damit verbunden: Wenn ich nun mit einem Aufbauseminar zu rechnen habe wegen einem Vergehen innerhalb der Probezeit, nun das Schreiben bekomme über z.B. 60 € Stafgeld, 3 Punkte etc - meine Probezeit aber in 4 Wochen enden würde ..

Würde es sich nun lohnen 4 Wochen zu warten, ggfs. eine Abmahnung zu erhalten und dann das Bußgeld zu zahlen?

Sprich kann ich somit das Aufbauseminar + verlängerte Probezeit umgehen? Hatte noch keine Zeit zu einem auf verkehrsrecht spezialisierten Anwalt zu fahren und dachte hier weiß evtl. jemand mehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
27.09.2006, 08:34 Uhr

zu: Herauszögern der Schuldbekennung --> keine Probezeit?

Nein ! Es ist immer das Datum der Tat ausschlaggebend..
Dumm gelaufen...
Da Deine Angelegenheit Rechtskräftig ist, sehe ich auch keine Möglichkeit mehr dagegen was zu unternehem. Jede Zahlungsverzögerung führt zu Mehrkosten.

Gruß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen