Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jofrele
21.09.2006, 22:09 Uhr

49 ccm/80 kmh mit FS Klasse m? Dringend!!!

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich mach grad den M und brauch noch was zum fahren. jetzt hab ich bei ebay das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i
h=020&item=300029033680&rd=1&sspagenam
e=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

gesehen. eine DKW mit 49 ccm, 4 kw und 82 kmh. darf ich die mit m fahren? Ich hab halt gelernt, dass ich 1. alles fahren darf, was höchstens 50 ccm und 2 räder hat. und es muss bei der 1. zulassung ( in dem fall 69) genauso gewesen sein wie jetzt. sprich keine veränderung am motor. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, Jonny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
21.09.2006, 22:24 Uhr

zu: 49 ccm/80 kmh mit FS Klasse m? Dringend!!!

Das Mopped von ebay ist nichts für Klasse M. Ohne mich weiter gross hineinzuarbeiten, die Tatsache, dass es offenbar HU-pflichtig ist (nächster Termin 12/07) spricht dafür, dass es sich um ein Kleinkraftrad handelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.09.2006, 23:31 Uhr

zu: 49 ccm/80 kmh mit FS Klasse m? Dringend!!!

darfst du nicht mit klasse m fahren.
das teil wurde früher mit klasse 4 gefahren, hatte 6,25 ps und fuhr (angegebene) 85 km/h.
heute würde es unterklasse a1 fallen wobei der fahrer aber mindestens 18 jahre alt sein muss.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit orangefarbener Warntafel

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- grüne Pkw

- blaue Pkw

- rote Pkw