Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jofrele
21.09.2006, 22:09 Uhr

49 ccm/80 kmh mit FS Klasse m? Dringend!!!

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich mach grad den M und brauch noch was zum fahren. jetzt hab ich bei ebay das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i
h=020&item=300029033680&rd=1&sspagenam
e=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

gesehen. eine DKW mit 49 ccm, 4 kw und 82 kmh. darf ich die mit m fahren? Ich hab halt gelernt, dass ich 1. alles fahren darf, was höchstens 50 ccm und 2 räder hat. und es muss bei der 1. zulassung ( in dem fall 69) genauso gewesen sein wie jetzt. sprich keine veränderung am motor. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, Jonny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
21.09.2006, 22:24 Uhr

zu: 49 ccm/80 kmh mit FS Klasse m? Dringend!!!

Das Mopped von ebay ist nichts für Klasse M. Ohne mich weiter gross hineinzuarbeiten, die Tatsache, dass es offenbar HU-pflichtig ist (nächster Termin 12/07) spricht dafür, dass es sich um ein Kleinkraftrad handelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.09.2006, 23:31 Uhr

zu: 49 ccm/80 kmh mit FS Klasse m? Dringend!!!

darfst du nicht mit klasse m fahren.
das teil wurde früher mit klasse 4 gefahren, hatte 6,25 ps und fuhr (angegebene) 85 km/h.
heute würde es unterklasse a1 fallen wobei der fahrer aber mindestens 18 jahre alt sein muss.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

Fahrten mit Vollgas vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Lkw, der liegen geblieben ist

- Pkw, der abgeschleppt wird

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

10 Stunden

5 Stunden

1 Stunde