Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Testforum zum Üben und Ausprobieren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
17.09.2006, 21:54 Uhr

Heuschrecke (TM)?!

Würdest du uns mal bitte aufklären, was es neuerdings mit dem (TM) auf sich hat? Und warum unterschreibst du alle deine Beiträge nun so riesig?? Von den lieben Grüßen ganz zu schweigen...
Hey ich möchte meine olle bissige Schrecke wieder haben bitte!
Deshalb auch extra ein eigener Thread zum Thema.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
20.09.2006, 23:47 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

Hallo Muffin,

ich bin zwar nicht Heuschrecke, aber ich schliese mich dir an:

»Hey ich möchte meine olle bissige Schrecke wieder haben bitte!
Deshalb auch extra ein eigener Thread zum Thema.«

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
21.09.2006, 08:43 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

@ steinboeckin, vielleicht isser krank?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
21.09.2006, 12:18 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

ups...das täte mir leid.

Squaretags BIG ist nicht erlaubt. Da hat Heuschrecke wohl gegen das Verbot verstossen???
...und jetzt probier' ich mal

aus, was die restlichen, hoffentlich erlaubten und für empfehlenswert befundenen, zur allgemeinen Ansicht der user hier und überhaupt mal, um zu gucken, wie's geht, das mit dem zentrieren und so weiter
» squaretags « so alles hergeben. Die Schrägschrift ist zwar nicht so mein Ding, aber

der eigene Absatz mit blocksatz interessiert mich schon, auch wenn ich nicht so genau weiss, was dabei 'rauskommt, bei dem Geschreibsel.

Nun bleibt nur noch das Schrift verkleinern und noch die ungewöhnlich aussehende Schreibmaschinenschrift . Den Rest, spar' ich mir erst einmal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
21.09.2006, 12:43 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

Wow, das sieht ja alles sehr gut aus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
21.09.2006, 13:03 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

...andererseits wundert es mich, wenn BIG nicht erlaubt ist, wieso es dann hier aufgeführt ist. . Ausserdem sollte

    doch jeder/m user die Möglichkeit gegeben sein, soweit es nicht gegen die Regeln verstösst
  • seine bevorzugte Schrift zu verwenden
  • schreiben, was er für interessant erachtet und
  • seinen Namen nach eigenem Ermessen auswählen dürfen.
Das würde dann zur
  1. allgemeinen Ãœbersichtlichkeit
  2. zur Ordnung und zur
  3. Verdeutlichmachung (was für ein Wort!
beitragen. Zur besseren Einprägung noch einmal das Ganze, nämlich (diesmal ohne "h") so ...neee, geht nicht, die "Vorschau" streikt. [a link] http://www.fahrtipps.de
[/link] Bildchen

leider kann ich hier

keine Bildchen

'reinstellen.

so'n Ärger
:-(
[/a] , weil ja nichts dazwischenstehen darf :-(
Einen Verweis, auf einen anderen Beitrag müsste demnach so aussehen hier klicken
Na jetzt bin ich aber mal gespannt, was die "Vorschau" mir nun wieder um die Ohren haut :-/...

mhm, mit dem "Leider kann ich hier keine Bildchen 'reinstellen..." klappt nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

@steinboeckin
"die ungewöhnlich aussehende Schreibmaschinenschrift" - "ungewöhnlich" - klingt in meinen Ohren eigentlich eher witzig. Als ich Lehrling war, da gab es das Unterrichtsfach "Maschinenschreiben". (mit 10 Fingern auf der normalen Schreibmaschine) Da kannte man gar keine andere Schrift und wehe, man hat den falschen Buchstaben erwischt.

Wie Heuschrecke diese riesige Schrift hinbekommen hat, ist mir auch ein Rätsel. Man kann zwar fett aber nicht riesengroß schreiben. Selbst wenn ich es mit big probiere nimmt der PC es nicht und gibt mir eine Fehlermeldung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
27.09.2006, 00:27 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

Hallo Ute,
okay, dann ersetze ich ungewöhnlich durch antiquiert ;-)

»...Als ich Lehrling war, da gab es das Unterrichtsfach "Maschinenschreiben"...«
Dann kannst du bestimmt auch noch Steno, oder? ...das fand' ich damals immer so "geheimnisvoll" ;-)

»...Selbst wenn ich es mit big probiere nimmt der PC es nicht und gibt mir eine Fehlermeldung...«
Genau das habe ich auch probiert... und die "Vorschau" knallte mir: "Big ist nicht erlaubt!!!", um die Ohren.
Gruß
steinboeckin *frohBinDassDasNichtNurBeiMirPassiert*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

Hallo steinboeckin

In der Berufsschule, in der ich lernte, gab es zu meiner Zeit keine Lehrerin, die Steno unterrichtete. Ich habe mich damals interessenhalber etwas mit den Schriftzeichen beschäftigt. Wenn man da nicht dran bleibt, verlernt man das aber ganz schnell. Die Tastatur vom PC ist wie eine Schreibmaschine aufgebaut (nur wesentlich leichter zu bedienen). Da bleibt man in Übung.
Kannst Du Steno? Wendest Du es noch an?

Viele Grüße
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
25.10.2006, 07:37 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

Hallo, Ute, moin, moin :-)

nein, ich kann überhaupt kein steno... sonst wäre das doch damals nicht so "geheimnisvoll" für mich gewesen. Eine meiner Schwestern hat es gelernt.
Und nun, zum Thema zwar unpassend, aber ich will keinen neuen thread aufmachen.
[a link]www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=14733&
;forum=3#beitrag_102082[/link]Joa, die Anlage 11 der FeV ist mir bekannt. Aber trotzdem ist es so, und das widerspricht dem ja auch nicht, daß die Führerscheine erst in Deutsche Scheine umgeschrieben werden, wenn die in Deutschland gängigen Vorausstzungen dafür erfüllt sind, so zB ein Mindestalter von 18 Jahren. Daß ein ausländischer Führerschein 6 Monate gültig bleibt, blaibt natürlich unangetastet.

Danke, Driver für diese Information, sehr interessant, das löst unser Problem, denn die prob.lic. sollte ja diese Anforderungen erfüllten. Aber woher stammt das Zitat?

Fazit an cruncee: Wenn Du die 185- Tage- Regelung erfüllst sollte Deine prob.-lic. 6 Monate in Deutschland gültig bleiben. Danach kann sie in eine deutsche Fahrerlaubnis umgeschrieben werden; möglicherweise aber erst, wenn Du 18 bist.
[/a]

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

Hallo steinboeckin,

dass Dir die Anlage 11 der FeV bekannt ist, weiß ich!!! Ich habe diese Angabe aus Deinem vorhergehenden Beitrag entnommen und mein Schreiben an DICH und nicht an den Fragesteller des Threads gerichtet.
Ich wollte Dich auch nicht auf die Anlage aufmerksam machen, sondern Dir nur behilflich sein, eine andere Seite so darzustellen, daß man sich durch einen Klick auf die Zeile öffnen kann.
Wie Du selber feststellen mußtest, haut das bei Dir mit den Klammern an dieser Stelle nicht hin. Versuche es mal auf die von mir geschilderte Art und Weise.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
04.11.2006, 07:23 Uhr

zu: Heuschrecke (TM)?!

Hallo Ute,
guten Morgen. Danke :-)
Erst jetzt habe ich auch den anderen Beitrag hier gelesen. Im Moment habe ich viel um die Ohren, aber sei sicher, ich werde es -dank deiner Hilfestellung- nochmal versuchen hinzukriegen.
Gruß steinboeckin

..zum Seitenbeginn