Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ina87
14.09.2006, 13:33 Uhr

Autoauswahl

hallo,

ich überlege mir jetzt bald ein eigenes Auto zu kaufen. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Peugeot, opel corsa oder einen VW Golf kaufen soll. Was meint ihr ist der beste für einen Fahranfänger und der billigste ?

danke im voraus

Ina

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
14.09.2006, 15:46 Uhr

zu: Autoauswahl

Ich hab nen Corsa b, Worlscup, 60 PS, und bin selbst Fahranfänger und bestens mit ihm zufrieden :-), der schaffte auffer AB Samstag vor 2 Wochen 160 km/h und nix flog weg *gggg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ina87
14.09.2006, 16:05 Uhr

zu: Autoauswahl

hi speedy

darf man fragen wie viel steuern und versicherung du bezahlst. ich bin auch jetzt am überlegen mir den corsa zu holen.

bei welcher versicherung bist du ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
14.09.2006, 17:01 Uhr

zu: Autoauswahl

Moin,

mein Tip: Nicht so flott zum öden Standard greifen - es gibt genug Alternativen!

Skoda Fabia - VW-Qualität zu vernünftigen Preisen
Toyota Yaris - an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten
Honda Jazz - stylish mit viel Platz innen
Honda Civic - gebraucht sicher gut zu kriegen
Mitsubishi Colt - vielleicht kein Traumwagen, aber dafür gebraucht günstiger zu kriegen

Schau' Dich mal bei Autoscout oder Mobile nach diesen Modellen um und vergleiche Preis, Ausstattung und Laufleistung mit dem Corsa, den Du Dir ausgeguckt hast - vielleicht erlebst Du eine angenehme Überraschung.