Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cruise
06.09.2006, 13:12 Uhr

Wie ESP beim Corsa erkennen?

Hallo,
ich habe mir jetzt einen gebrauchten Corsa C gekauft, welcher angeblich mit ESP ausgestattet sein soll.
Wie kann ich überprüfen, ob das auch stimmt?

Danke schon mal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cruise
06.09.2006, 13:36 Uhr

zu: Wie ESP beim Corsa erkennen?

Hmm...wo finde ich das genau? Ich konnte leider nichts genaueres dazu finden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan Süßmann
07.09.2006, 09:15 Uhr

zu: Wie ESP beim Corsa erkennen?

Suche Dir einen leeren Parkplatz und fahre schnelle, enge Kreise, wenn das Auto Dich dabei einbremst. hat es ESP :-)

mfg

Stefan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cruise
07.09.2006, 12:49 Uhr

zu: Wie ESP beim Corsa erkennen?

Joa...hab ich auch schon dran gedacht, nur ist das Auto noch nicht angemeldet ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
07.09.2006, 19:38 Uhr

zu: Wie ESP beim Corsa erkennen?

Wenn man die Zündung anmacht, leuchten zu Testzwecken alle möglichen Anzeigen auf. Da müsste auch eines für ESP dabei sein, ist meist ein Piktogramm mit einem Auto und Schleuderspuren.

Oder stell Dich doch einfach dumm und fahr mal zur Werkstatt, die können Dir das sicher auf einen Blick sagen.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kay
13.09.2006, 00:56 Uhr

zu: Wie ESP beim Corsa erkennen?

genau, im handbuch schaun welche leuchte das ist ;

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Sicht- und Wetterverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- bremst unerwartet

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn