Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern madsh33p
05.09.2006, 09:50 Uhr

Fahrschulenwechsel

Ich bin's nochmal. ich hab noch eine Frage, wie sieht's denn aus mit dem Fahrschulenwechsel? Ist das kompliziert? Was muss ich denn da machen? Und ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tiana
05.09.2006, 11:07 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Die Fahrschule zu der Du wechseln willst, wird Dir dabei behilflich sein. Du kannst Deiner alten Fahrschule mitteilen, dass Du einen Wechsel vornehmen wirst und sie Deine Unterlagen zur Behörde zurückschicken soll. Die neue FS kann diese dort dann anfordern. Das sollte man allerdings nur tun, wenn es keinen Ausweg gibt, Dinge im Guten zu klären. Und diesen Ausweg gibt es sehr, sehr oft. Also: Nicht übereilt handeln, sondern das offene Gespräch mit der jetzigen FS suchen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
05.09.2006, 15:12 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Hallo mize0305, wie gehts Dir denn?Und was ist passiert, dass Du die Fahrschule wechseln willst?
LG suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
05.09.2006, 16:11 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Na suppi, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja echt Klasse und ich habe heute den ganzen Tag (bzw. die vergangenen Tage) immer auf eine "Jubel-Nachricht" von Dir hier im Forum gesucht, dass das mit der Prüfung geklappt hat!Donnerstag: nix, Freitag: nix, Montag: nix und ich habe jeden Tag geschaut :-) Und fährst Du schon fleissig?

LG suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
05.09.2006, 16:31 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Ach soooohhhh! Und was für ein komischer Zufall: Auch ich schreibe (bis jetzt noch) nur auf der Arbeit! Mit was für einer Maschine bist Du dann Sa und So gefahren? ob älteres Modell hin oder her, meins ist 14 Jahre alt :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
06.09.2006, 11:54 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Jau, da hast Du wohl recht liebe mize0305! Hast Du eine Email Adresse, so dass man sich mal auf anderem Wege austauschen kann? Gruss suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
06.09.2006, 13:44 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Meine Email blende ich ja oftmals mit dem kleinen Briefchen ein, aber hier zur Vorsicht meine: suesse-hd@web.de! Bis später.....
PS: Ich schick Dir gleich eine Mail :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie müssen rechts blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen