Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
31.08.2006, 22:02 Uhr

wie lang soll das noch gehen ?

Hallo,

bin Neu hier! also langsam mache ich mir echt gedanken. Ich habe mittlerweile 16 Fahrstunden genommen aber habe immer noch nicht mit den Pflichtstunden angefangen! Ist das Normal das ich mit 16 Stunden noch nicht soweit bin oder wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr mit den Pflichtstunden anfangen konntet?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
31.08.2006, 22:10 Uhr

zu: wie lang soll das noch gehen ?

Hallo racing,

"Ist das Normal das ich mit 16 Stunden noch nicht soweit bin oder wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr mit den Pflichtstunden anfangen konntet"

Ich habe auch lange gebraucht.
Deinen Fahrlehrer kannst Du mal fragen, wann du denn mit den Pflichtstunden anfangen kannst, der wird dir sicher sagen, ob deine Fahrkünste dafür schon ausreichen, oder noch nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
31.08.2006, 22:44 Uhr

zu: wie lang soll das noch gehen ?

Mein Fahrlerer meinte mal, dass man normalerweise etwa 10 - 20 Übungsstunden (also keine Pflichtstunden) hat. Dazu dann noch die Pflichtstunden...
Nur sehr wenige (zum Teil Schwarzfahrer) brauchen weniger Stunden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
31.08.2006, 22:54 Uhr

zu: wie lang soll das noch gehen ?

oh da bin ich ja erleichtert! ich dachte ich wäre schon über die normal stunden! Wenn ich die Pflichstunden hinter mir habe kann ich dann in die Prüfung oder kann er dann trotzdem noch seine Meinung ändern und sagen das ich noch paar stunden brauche ???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen