Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
24.08.2006, 16:20 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

Ich fands gut...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
24.08.2006, 16:24 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

Frag doch einfach mal deinen Ansprechpartner von der Versicherung. :-)
Ist doch immer unterschiedlich was der nun Kostet, abhängig von Motor usw.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
24.08.2006, 16:42 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

golf IV 1.6 is sehr billig in der versicherung, bei den älteren siehts schlechter aus denke ich

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dr.swigg
24.08.2006, 17:04 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

Hier findet Ihr alle!

http://www.adac.de/Versicherungen/Kfz_Versicherung
/Typklassen
/

Dauert zwar ein bisschen ist aber doch recht hilfreich

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.08.2006, 17:30 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

@girly

du solltest die antworten von der ollen schrecke mal genauer lesen.
er hat dir gesagt das der golf teuer ist und hat gleich die begründung mitgeliefert.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
24.08.2006, 17:46 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

Einfach mal auf die Internetseiten der Versicherungen schauen. Bei jeder gibt es einen solchen Rechner...

HDI, Da-Direkt, HUK und wie sie alle heißen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

Über euer: "genau gelesen" könnte man sich heute mal wieder die Haare raufen. Muß wohl am Wetter liegen.
:-o

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.08.2006, 23:11 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

Das "teuerste" Auto in der Versicherung ist er sicher nicht, aber er ist schon relativ teuer, weil sehr viele junge Leute damit unterwegs sind und auch viele Unfälle damit passieren. Aber was ist so toll an einem Golf? Hat doch jeder...ich bin zufrieden mit meinem 99er Vectra, ist sehr günstig in der Versicherung (familienkutsche) und auch sicher

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
24.08.2006, 23:19 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

in vielen "gölfen/golfs????" müssen ja die spinner drinsetzen (die heuschrecke ja schon erwähnt hat) und die gegen den nächsten baum, fahren... den die versicherung für den golf ist wirklich teuer

was ist eigentlich die mehrzahl von vw golf??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.08.2006, 13:00 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

Bevor man sich mit irgendwelchen Versicherungsrechnern abmüht wo man 1000 daten angeben muss würde ich erstmal - wie schon vorgeschlagen - die Typklassen mit denen von anderen Autos vergleichen. Ist auch innerhalb einer Baureihe ganz unterschiedlich. Je höher die Typklasse, desto teurer die Prämie.

www.typklassen.de

Gruß

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern w00t
25.08.2006, 14:15 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

"Aber was ist so toll an einem Golf? Hat doch jeder..."

Es kommt auch auf den Golf drauf an, deshalb gibt es ja den GTI und R32 :).
Der Golf ist halt ein ziemlich zuverlässiges und sicheres Auto, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, nur der Preis ist ein bisschen zu hoch geraten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.08.2006, 17:35 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

>>Der Golf ist halt ein ziemlich zuverlässiges <<

absoluter lachanfall

>> und sicheres Auto<<
nicht sicherer als der durchschnitt, besten mom. sind die franzosen

>> nur der Preis ist ein bisschen zu hoch geraten. <<

etwas untertrieben.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
25.08.2006, 17:52 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

>>>>>Der Golf ist halt ein ziemlich zuverlässiges <<

absoluter lachanfall<<<

Kommt ganz drauf an, was man als zuverlässig bezeichnet. Fahren tut die Kiste meistens, nur gib's ne Menge kleiner elektronischer Macken.

So wurde meiner Frau der Golf 5 übergeben:
Einstíegsleuchte vorne rechts defekt, am Handbremshebel war Schmiere dran. Das waren die "Kleinigkeiten"...

Dann hat irgendwas am Anlasser nicht gepasst. Besonders beim Kaltstart musste dort ca. 3 Sekunden lang gestartet werden, bis er ansprang.

Fernlicht war falsch eingestellt. Statt auf die Straße, leuchtete dies in den Himmel :-P
Der Scheinwerfer vorne, war zudem mit irgendeinen widerspenstigen Kleber verschmiert.

Fazit: Gleich ein Tag später dort abgestellt. Sekt bekommen und nen Strauß Blumen und einen wirklich Neuwagen :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
25.08.2006, 22:20 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

>>>Was ist dann eurer Meinung nach ein wirklich gutes Auto ?<<<

Der Golf... Die Probleme mit Elektronik etc. sind bei Opel, Ford, Peugeot, Renault und wie sie alle heißen wesentlich mehr ausgeprägt.

Bei (heutigen) Autos die kaum oder garkeine Elektronik drin haben, kann man gleich nen Pannenfahrzeug hinterher schicken. Ist komischerweise so.

>>>Ich bin mir halt noch gar nicht so sicher welches wirklich zu mir passt. <<<

Oh man. Wenn Frauen nicht von Männern beraten werden, kommt sowas raus ;-)
Du kannst jedes Auto fahren ist alles nur Gewöhnungssache. Ein Golf 5 sollte auch für dich extrem leicht zu fahren sein. Nicht umsonst ist er ungeschlagen in seiner Klasse.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.08.2006, 22:40 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

>>Der Golf... Die Probleme mit Elektronik etc. sind bei Opel, Ford, Peugeot, Renault und wie sie alle heißen wesentlich mehr ausgeprägt.<<

schon mal toyota gefahren?

>> Nicht umsonst ist er ungeschlagen in seiner Klasse. <<

wo hast du den das her??
deutsche autozeitung gelesen?
dann lies mal eine franz. oder eine engl. oder eine schwed. oder eine japan. oder eine ....

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern w00t
26.08.2006, 00:18 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

"Gleich ein Tag später dort abgestellt. Sekt bekommen und nen Strauß Blumen und einen wirklich Neuwagen"

Da hast du aber Glück gehabt mit deinem Händler... unser Händler hat uns garnichts gegeben als unser neuer Golf unverschlossen, mit einem rießen Kratzer und mit gestohlenen 32 ziffern (vom R32 logo) auf dem Hof stand... Und die haben es noch nicht mal gemerkt, da es am Wochenende passierte.

Alles in allem ist der Golf aber recht zuverlässig, bis auf ein paar Macken die VW aus irgendeinem Grund noch immer nicht beheben kann (z.B das knacken der Klimaanlage).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.08.2006, 00:22 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

oder die permanent defekte beleuchtungsanlage...

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
26.08.2006, 00:49 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

>>>wo hast du den das her??
deutsche autozeitung gelesen?
dann lies mal eine franz. oder eine engl. oder eine schwed. oder eine japan. oder eine ....<<<

Ich lese keine Autozeitungen. Schaue da lieber mal Automagazine. Zudem kann ich das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich kenne bisher keinen Kleinwagen der an den Golf rankommt.

Nenne mir ein Auto was den Golf in Sachen Fahrverhalten, Sicherheit, Komfort, Platzangebot und Verarbeitung schlagen kann. Pannen inklusive...

>>>schon mal toyota gefahren?<<<

Ja... Bremsen wie Schmierseife, Fahrwerk schwammig, Armaturen sehen nicht gerade sehr edel aus (typisch japanisch), margeres Raumangebot, gemessen an der Größe. Bezieht sich hier auf den Corolla...
Achso und zuletzt: Das gesamte Außendesign gefällt mir nicht...

>>>mit einem rießen Kratzer und mit gestohlenen 32 ziffern (vom R32 logo) auf dem Hof<<<

Find ich schon Frechheit genug, dass das Auto nicht im Verkaufsraum übergeben wurde. Bei mir stand der Golf dort überdacht und auf hochglanz poliert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
26.08.2006, 02:17 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

der golf ist in einer hohen typklasse. u.a. weil er von vielen gefahren wird (hohes unfallrisiko).
viele fahren golf = sehr beliebtes auto ;)

eine gute einstufung hat übrigens der golf IV 1.4. (ist der 75 PS Benziner).

gefahren bin ich verschiedene gölfe (generation 1-4). der aktuelle fehlt mír leider noch.
privat fahre ich auch eine golf IV, etwas "umgebaut".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.08.2006, 04:14 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

»der golf ist in einer hohen typklasse. u.a. weil er von vielen gefahren wird (hohes unfallrisiko).«

Ach, so funktioniert diese ominöse Berechnung also. Und ich Depp dachte immer, dass das auf eine gleiche Zahl von Fahrzeugen umgerechnet wird. Dann kaufe ich mir jetzt einen M3, den gibt es ja nicht so oft.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.08.2006, 08:56 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

@lizzard

das zeugt mal wieder von deiner jugendlichen unbedarftheit.
automagazine sind genauso getrickt wie autozeitungen, wer ihnen glaubt, glaubt auch, dass ein zitronenfalter zitronen faltet.

aussehen ist immer geschmackssache, die anderen sachen die du aufgeführt hast, will ich jetzt nicht beantworten (muss zum schulen - mit toyota corolla)
nur eine frage sei erlaubt: wieso ist der corolla das meistverkeufte auto der welt und nicht der golf?
komm nicht mit dem preis, vw verkauft seit jahren seine fz nur mit satten rabatten (weil sie sie sonst nicht loswerden).
komm nicht mit dem argument :aber hier in d land.... das liegt an den einfuhrbeschränkungen der eu.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
26.08.2006, 14:13 Uhr

zu: VW Golf - das teuerste Auto in der Versicherung ?

@georg_g: "u.a." nicht nur.
auch faktoren sind: diebstahlzahl, sachbeschädigungen, reperaturkosten.
welche personengruppe die autos fährt (unfallrisiko im weiteren sinne). golf wohl eher jüngere, ausnahme: papi hat kohle und zahlt dem nachwuchs M3.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Geradeaus fahren oder links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren