Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver-lynn
22.08.2006, 20:34 Uhr

Unterschiede zwischen Diesel & Benziner??

Hallo Leute!!
Ich hab jetz seit kurzem auch meinen FS und in der Fahrschule hatten wir einen Diesel. Doch unsere Autos daheim sind Benziner.

Deshalb hab ich jetzt an euch die frage ob es da irgendwelche Unterschiede gibt, also zum beispiel beim schalten und so!!! Also ob bei 50km/h jetz im 3. oder 4. Gang fahren besser ist etc.. weil bei diesel kann man so ja sprit sparen.. :)

Ich freu mich auf eure Antworten!!!! :)

(..ich hoffe mal dass bisher noch kein beitrag zu dem thema drinsteht   )

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver-lynn
22.08.2006, 20:57 Uhr

zu: Unterschiede zwischen Diesel & Benziner??

hehe :) danke..

aber wahrscheinlich muss man das halt alles erst mal ausprobieren und üben!! jedes auto ist da ja anders..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver-lynn
22.08.2006, 21:16 Uhr

zu: Unterschiede zwischen Diesel & Benziner??

Oh dann wünsch ich dir auf jeden fall ganz viel glück für die prüfung!! bei mir hat sich das auch n bisschen verzögert. Musste fast 2 wochen lang damit rechnen dass am nächsten tag prüfung ist, weil der tüv keine festen termine rausgab!!
Aber mach dich da nicht allzu sehr verrückt!! Das klappt schon!! :)

Jaa das beim anfahren hab ich auch schon gemerkt ;) furchtbar..hab das auto etliche male abgewürgt..aber mittlerweile funktionierts ganz ok

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Sie müssen warten