Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris15
21.08.2006, 13:53 Uhr

Mofaprüfbescheinigung

Hallo zusammen,
Ich wollte nur mal kurz etwas nachfragen weil ich fühle mich ..unfair behandelt von der fahrschule / prüfer / tüv ..
Und zwar habe ich am freitag die Mofa prüfung bestanden ... Was mir dann schonn komisch vorkam , das ich die prüfbescheinigung nicht sofort ausgehändigt bekommen habe .. aber nun gut die fahrlererin meinte dann das ich ihn mir vorraussichtlich montag beim tüv abholen könne oder er zu geschikct wird .. hetue rufe ich dort an und sie sagen mir das der fragebogen etc noch garnicht beim tüv abgegeben worden ist ... nun will ich aber fahren und frage mich , gibt es dort irgendeine art von bescheinigung das ich schonn fahren darf , ob wohl die so rumklüngeln ? , ist das verhalten von tüv oder fahrschule falsch ? müsste ich ihn sofort ausgehändigt bekommen habe n?

Danke im vorraus .. chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris15
21.08.2006, 14:02 Uhr

zu: Mofaprüfbescheinigung

Ja .. das habe ich mir gedacht . .danke :( aber ist das normal das die so lange brauchen , die vo nder fahrswchule meinen dauert ca ne woche noch ... das ist doch ne sauerei ? -.-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.08.2006, 14:03 Uhr

zu: Mofaprüfbescheinigung

die ungestühmheit der jugend.
erstmal, es hat dich keiner unfair behandelt.
es kommt ganz einfach darauf an, welches system der tüv bei euch hat.
ich vermute der prüfer musst erst deinen bogen im büro abgehen. das wird er nicht am freitag machen weil da wochenende ist. also frühestens heute. dann muss die prüfung bearbeitet werden und die prüfbescheinigung erstellt werden.
ruf morgen nochmal an und irgend eine bescheinigung das du fahren darfst, gibt es nicht.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.08.2006, 14:05 Uhr

zu: Mofaprüfbescheinigung

ist keine sauerei sondern deine schuld.
warum hast du die prüfung nicht vor deinem geburtstag gemacht?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris15
21.08.2006, 14:08 Uhr

zu: Mofaprüfbescheinigung

...Alles klar , danke für die auskunft etc .. ..
Dann darf ich halt noch weiter warten und mein mofa auffem garagenhof fahren -.-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.08.2006, 14:11 Uhr

zu: Mofaprüfbescheinigung

wenn der abgesperrt ist ja. wenn er das nicht ist, dann nein.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- den Verletzten Hilfe leisten

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern

- die Unfallstelle absichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auf dieser Straße besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B

Weil die Fahrbahnoberfläche uneben und unterschiedlich griffig ist

Weil eine Straßenbahn entgegenkommen könnte

Weil das Fahren auf den Schienen gefährlich ist