Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AMDathlon
11.08.2006, 11:42 Uhr

roller Führereschein möglich???

Kann ich mit 15 einen roller führereschein machen mit dem ich 45 kmh fahren darf und schon mit 15 25kmh fahren oder brauche ich einen extra Führereschein???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Olli14
26.08.2006, 20:27 Uhr

zu: roller Führereschein möglich???

Hallo ,

Ich hätte da mal Frage:Ich versteh dieses hinundher jetzt nicht, darf man jetzt mit 15 schon einen Rollerführerschein machen (25 Km/H)
oder nur Mofa in diesem Alter.Mein Cousin z.B. hat seinen Rollerführerschein mit 15 gemacht,dann war seine Maschine aber auch gedrosselt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.08.2006, 20:33 Uhr

zu: roller Führereschein möglich???

sieh mal im §6 fev (hier unter gesetzte) damit du erstmal weisst, was was ist.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
26.08.2006, 22:07 Uhr

zu: roller Führereschein möglich???

grundsätzlich gilt:
mit 15 nur 25kmh fahren, nur mofa-schein möglich
mit 16 nur 45kmh fahren, rollerschein möglich

irgendwelche regelungen wie rollerschein mit 15 machen aber nur 25kmh fahren gibt es nicht

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- zur Fahruntüchtigkeit führen

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen