Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lukey
01.08.2006, 14:10 Uhr

CE, C1E, was darf ich fahren?

Hallo!

Mit Klasse CE darf ich bis 21 Jahre gewerblich nur bis 7,5t einschließlich Anhänger fahren. Aber die Klasse CE schließt ja auch C1E ein und mit der darf ich ja bis 12t einschließlich Anhänger fahren. Wie ist das geregelt?

Ich habe mal gehört, dass man unter 21 Jahre trotzdem CE gewerblich fahren darf, auch wenn das zulässige Gesamtgewicht 7,5t übersteigt, solange das Fahrzeug leer ist, habe hier auf den Fahrtippsseiten noch nichts dazu gefunden. Ist da was dran?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
01.08.2006, 19:23 Uhr

zu: CE, C1E, was darf ich fahren?

Lies mal hier nach


unter
1.2.1 Mindestalter des Fahrpersonals
(Artikel 5 VO {EWG} Nr. 3830/85)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich darf als Erster fahren

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Kreuzung

Auf eine Gefahrstelle