Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rex
29.07.2006, 14:11 Uhr

Droht mir der Führerscheinentzug?

Guten Tag,

ich habe ein Problem. Ich bin mittlerweile 18 und wurde schonmal vor 2 Jahren mit einem getunten Moped erwischt, und musste an einem Seminar Teilnehmen und bekam 7 Punkte.

Ich mache gerade den Führerschein und wurde heute wegen "Fahren ohne Versicherungsschutz" erwischt. Mein Antrag ist aber schon zurück und ich dürfte so auch den Führerschein machen... aber durch die Aktion wurde mir gesagt das es evtl. noch 4 Punkte geben würde...
somit hätte ich 11 (!) Punkte ....

Kann ich den Führerschein nun normal zu Ende machen, oder wie geht das weiter ?

Danke schonmal im vorraus.

Rex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
29.07.2006, 15:32 Uhr

zu: Droht mir der Führerscheinentzug?

Als zuständige Behörde würde ICH dir keinen Führerschein geben :p

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rex
29.07.2006, 15:55 Uhr

zu: Droht mir der Führerscheinentzug?

Danke, aber solche Kommentare kannst du dir wirklich sparen.

Bitte nur vernünftige Antworten !

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
29.07.2006, 16:08 Uhr

zu: Droht mir der Führerscheinentzug?

Und schon könnte man erwidern:

Danke! Solche Aktionen im Straßenverkehr könntest DU dir sparen.
Bitte nur vernünftige Teilnehmer zulassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
29.07.2006, 22:06 Uhr

zu: Droht mir der Führerscheinentzug?

der is gut   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern autokanzler
29.07.2006, 23:12 Uhr

hilfreicher Kommentar

Also, die Vorgängerantworten sind alles leeres Geschwätz, lästig, besserwisserisch, aber taucht hier leider öfter auf.

Die Punkte haben keine direkte Auswirkung auf deinen Führerschein, allerdings wirst du eine schriftliche Benachrichtigung bekommen, mit dem Hinweis auf deine Punktezahl und der Empfehlung an einem Aufbauseminar teilzunehmen. Dadurch würdest du zwei Punkte verlieren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

- zur Fahruntüchtigkeit führen