Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alkaline
28.07.2006, 23:51 Uhr

frisst baumarkt-roller viel zu viel sprit??

hallo ihr lieben!

habe mir vor kurzem einen baumarkt-roller gekauft, habe jetzt 135km drauf.
habe bis jetzt einmal getankt.
als wir ihn vor der ersten fahrt befüllten, haben wir das aus einem kanister gemacht und er war dann wirklich randvoll.
die tankanzeige zeigte aber nur halbvoll an, wir vermuten dass sie kaputt ist.
jetzt war ich bei einem km-stand von 83km an der tankstelle beim tanken, da die tankanzeige wirklich schoni m untersten roten bereich war.
jetzt eben, bei 135 km, ist die tankanzeige beinah schon wieder am beginn des roten bereichs. ist das normal, dass man da so haeufig tanken muss?
kann es sein dass die tankanzeige kaputt ist, oder dass der roller selbst irgendwie kaputt ist und zu viel sprit "frisst"?
ich habe bei der tankstelle uebrigens 2,5l eingetankt. die tankanzeige zeigte dann nicht ganz voll, sonden im oberen drittel an.

ueber antworten wuerde ich nmich sehr freuen!

lg, alkaline

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
29.07.2006, 01:20 Uhr

zu: frisst baumarkt-roller viel zu viel sprit??

Retour zum Baumarkt und prüfen lassen.

Beim nächsten mal nehm vllt. einen Fachhändler der nicht so eine NoName-Marke unters Volk bringt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
29.07.2006, 10:25 Uhr

zu: frisst baumarkt-roller viel zu viel sprit??

Ich seh schon, wie Frau Obi von Kasse 3 an Deinem Roller rumschraubt... viel Spaß ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alkaline
29.07.2006, 19:41 Uhr

zu: frisst baumarkt-roller viel zu viel sprit??

hallo

also der roller ist ein 50er, er traegt bis jetzt nur mich, und der tank sollte 4,2 liter fassen.
eingefahren ist er noch nich, das stimmt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
30.07.2006, 11:36 Uhr

zu: frisst baumarkt-roller viel zu viel sprit??

So ein Stumpfsinn. Wielange bist du denn schon einen besagten "Baumart" Roller gefahren?

Also ich hatte meinen mit 6tkm von meiner Mutter bekommen und jetzt hat er 20000 auf der Uhr, wobei zwischendurch Mal der Tacho abgeklemmt war. Und zufrieden bin ich auch. Vom Motor her is der Roller einfach Spitze, mit Sportauspuff geht er auch richtig gut ab.

Probleme hatte ich bisher KEINE mit ihm, nur dass er jetzt nach 1 Jahr bzw bisschen längerere Standzeit der Vergaser wohl verharzt ist. Aber whatever, ich benutze ihn schließlich nicht mehr aufgrund meines Motorrades.

Innerhalb der 2 Jahre wo ich ihn benutzt hatte, gab es NIE Probleme, also ich bin vollends überzeugt davon. Klar, dass er ein paar Gebrauchsspuren hat, wie z.B. abgebrochene Teile der Verkleidung (Haltebacken) aber dafür, dass ich ihn relativ oft auseinander geschraubt hatte, haben diese auch verdammt lange gehalten.

Achja, Roller war ein "Scooter 50" baugleich mit Rex50, und wurde '96 oder '98 im Real gekauft für 1999DM.


So und jetzt du, mit deinem 2800 EURO Roller,....für 2800 EURO kriegt man ja schon einen gut erhaltenen gebrauchten, bzw ein fast neues Motorrad Oo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
22.09.2006, 18:21 Uhr

zu: frisst baumarkt-roller viel zu viel sprit??

Ich glaube dein Sohn wird später schlecht mit seinen eigenen Geld Witschaften können. 4200 euro deinen Sohn für einen Roller gibst womöglichst zahlst du auch noch den Sprit. Aber sit deine SAche wennn du deinen Sohn fast 10.000 DM für roller ausgibt.

Was bekommt dein Sohn zum 18? Nagelneuen 7ner BMW? mit allen extras????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
02.11.2006, 18:55 Uhr

zu: frisst baumarkt-roller viel zu viel sprit??

Mal vorausgesetzt ich hab dich richtig verstanden: Dein Roller braucht über 6 l/100 km!?

Ich brauch mit dem Motorrad bei Vollgasfahrt knapp 6, was immer noch nicht wenig ist.

Die Frage bloß mal so aus Interesse, weil ich mir das echt kaum vorstellen kann...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Geradeaus

Nach rechts

Nach links

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren