Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Karo88
28.07.2006, 11:17 Uhr

Brauche dringend Hilfe wegen Kühlerwasser

Wenn beim Auto das Zeichen fürs Kühlerwasser aufleuchtet, kann ich dann noch bis zur nächsten Tankstelle weiterfahren oder nicht?
Gehört da normales Wasser rein oder gibts da was bestimmtes.
Brauche bitte dringend eure Hilfe meine Mutter steht am Straßenrand und weiß nicht weiter.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.07.2006, 11:48 Uhr

zu: Brauche dringend Hilfe wegen Kühlerwasser

Deine Mutter steht am Straßenrand und wartet darauf, dass in einem Internetforum Hinweise zum Kühlwasser eingehen? So weit kann die nächste Tankstelle doch gar nicht entfernt sein.

Also: Sie soll zur nächsten "Wasserstelle" fahren und unterwegs sicherheitshalber die Heizung ganz auf "warm" und das Gebläse auf höchste Stufe stellen.

Vor dem Öffnen des Kühlmittelbehälters einen dicken Lappen auf den Verschluss legen, Deckel nur langsam öffnen, damit der Druck langsam entweichen kann. Bei heißem Motor nicht literweise eiskaltes Wasser einfüllen, sondern nur schluckweise nachgießen, anschließend die Ursache für den Wasserverlust feststellen und beheben lassen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-005 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Wenn Sie dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollen

Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

Wenn Sie eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen wollen