Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
28.07.2006, 17:26 Uhr

zu: Verkehrsregeln Kreisverkehr

Also ein mehrspuriger Kreisverkehr löst bei den Deutschen Angst aus?
Was passiert dann, wenn man einen Deutschen dadurch schickt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thum
b/1/13/Swindon_Magic_Roundabout_eng.png/500px-Swin
don_Magic_Roundabout_eng.png


Magic Roundabout, Swindon

Die Mutter meiner Austauschpartnerin meinte, sie sei jetzt seit 20Jahren in Swindon, sei in England noch nicht Auto gefahren, woller jetzt aber noch einige Fahrstunden nehmen, vor allem im oben gezeigten Kreisverkehr.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, diesen Kreisverkehr zu durchqueren:
1. äußere Spur mit dem Uhrzeigersinn (wir befinden uns in England, aufgrund des Linksverkehrs, fährt man im Kreisverkehr andersherum)
2. auf die äußere Spur durch einen der 5 kleinen Kreisverkehre in die Mitte, wo der Verkehr gegen den Uhrzeigersinn fährt (wir befinden uns in Deutschland ?!), wieder durch einen der 5 kleinen Kreisel in den äußeren Kreisel zurück und fahren an der passenden Abfahrt raus.
Alles klar?
Und jetzt: Baut sowas mal in Deutschland und schaut, was dann passiert!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
28.07.2006, 22:25 Uhr

zu: Verkehrsregeln Kreisverkehr

In den 2 spurigen Kreisverkehr fahr ich nur in die inerre Spur ein. Wenn ich an der 4 Ausfahrt (gibt 5 Ausfahrten) rausfahre. Da musst aber dann auch aufpassen weil die meisten aussen fahren dann kommst kaum mehr raus.
In der Fahrschule habe ich auch nur gelernt in der auseren Spur zu fahren mein Fahrschullehrer meinte die 2. Spur ist für seine Fahrschüller tabu. Der Kreisverkehr mit den 2 Spuren wurde kurz vor meienr Fahrschulzeit gebaut.

Da gabs auch in den ersten Wochen sehr viele Unfälle am Tag 1-3 Stück. Muss dazu sagen wohn in einer Kleinen Stadt da gibts in der Stadt keinen 2 Spurigen Verkehr ausser Umgehungsstraße und im Kreisverkehr (und etwa 100m vor dem Kreisverkehr gibt es eine 2. Spur so das man in den Kreisverkehr 2 Spurig einfaren kann)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Abbiegen verboten

Einbahnstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h