Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thimo
27.07.2006, 14:40 Uhr

Quad mit 16. Auch mit 125 ccm?

Hallo ich bin jetzt 15 Jahre alt, und überlege im Moment, wann und was ich für einen Führerschein mache. Ich denke, ich werde mit 16 einen machen. Meine Frage ist, ob ich mit 16 auch ein Quad mit 125 ccm fahren darf!?! Weil man darf ja ein Motorrad mit 16 mit 125ccm fahren!

Würde mich über schnelle Antworten freuen!
MfG Thimo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
27.07.2006, 17:49 Uhr

zu: Quad mit 16. Auch mit 125 ccm?

Mit anderen Worten...darfst du nicht, nur ein Quad mit 50cm³ mit Klasse S, oder Klasse A1 125cm³ auf 80km/h beschränkt als Motorrad.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung