Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
24.07.2006, 12:52 Uhr

zu: Darf ich hier fahren???

Wenn du den Führerschein noch nicht hast, dann nein, ansonsten natürlich ja.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hugh
03.08.2006, 11:10 Uhr

zu: Darf ich hier fahren???

Nein, darfst du nicht. Da das Grundstück nicht eingezäunt ist, handelt es sich zwar nicht um RECHTLICH öffentlichen Verkehrsraum, aber um öffentlichen Verkehrsraum. Solang jederman die Möglichkeit hat dieses Grundstück frei zu befahren (und ich rede hier von KÖNNEN und nicht von DÜRFEN), solang darfst du nicht mit nicht zugelassenen Fahrzeugen oder ohne Führerschein dort fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
04.08.2006, 23:04 Uhr

zu: Darf ich hier fahren???

Und wenn man jetzt sein Grundstück mit Absperrband 'Absperren' also einzäunen würde, wäre es dann erlaubt?  . 

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Zügig links abbiegen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist