Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
21.07.2006, 20:03 Uhr

Führerschein für Mähdrescher

an alle experten hier (besonders die fl und die von der kreisverwaltung).
ich arbeite ja nebenbei in der landwirtschaft. nun habe ich ein angebot als fahrer eines mähdreschers erhalten.
ich bin schon einige erntemaschinen gefahren. allerdings einen drescher nur auf dem feld. für den öffentlichen raum brauche ich ja gewissheit über den fs.
ich glaubte bisher, dass dazu der T schein reicht. einige kollegen meinten jetzt aber dafür braucht man den C.
wer weiss da bescheid.
der drescher läuft "nur" 25.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
21.07.2006, 20:13 Uhr

zu: Führerschein für Mähdrescher

Der Mähdrescher dürfte eine selbstfahrende Arbeitsmaschine sein. Wenn er tatsächlich nur eine in der Betriebserlaubnis eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h hat, reicht sogar die Klasse L zum Fahren. Dazu muss nicht einmal eine landwirtschaftliche Nutzung vorliegen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Reifenabrieb nimmt zu

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Überholverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Parkverbote