Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern obst
19.07.2006, 16:48 Uhr

führerschein in einem anderen Bundesland!

hallo liebe kinder!

in s-a gibt es ja nun das bf ab 17 nicht, könnte ich nicht z.b. in sachsen meinen führerschein machen? (mh jaja geht bestimmt auch nicht wa?)

danke im voraus
mir

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: führerschein in einem anderen Bundesland!

Nein, lieber Onkel, das Bundesland, in dem Du wohnst ist ausschlaggebend.

Wo kämen wir denn sonst hin, wenn hier jeder macht, was er will. Es ist doch nicht umsonst gewollt, dass das Bundesland über diese Regelung verfügt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
19.07.2006, 22:05 Uhr

zu: führerschein in einem anderen Bundesland!

ja, aber warum kann ich denn wenn ich wegen alk mein Fleppen abgeben musste den in Polen neumachen. Das muss mir erstmal einer erklären.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
20.07.2006, 09:32 Uhr

zu: führerschein in einem anderen Bundesland!

nö, du?
Ich meinte wohl eher den normalen Fleppen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Was bedeutet das für Sie?

Sie müssen

- vorausschauend fahren

- in jedem Fall auf Ihrem Vorfahrtrecht bestehen

- mit Fehlverhalten anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten