Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern obst
18.07.2006, 14:01 Uhr

führerschein machen aber schon vorher mit moped fahren?

hallo, ich wollte eigentlich mit 16 moped machen, hab es dann aber doch nicht gemacht weil mir das geld zu schade dafür war, jetzt bin ich 17 1/2 und brauch dringend nen füherschein, will jetzt aber nicht noch moped machen weil M ja eh bei B mit drinn ist, kann aber auch nicht warten bis ich 18 bin, gibt es irgendwie ne möglichkeit das ich schon vorher mit dem moped fahren kann? (indem ich z.b. die prüfung für M schon früher ablege oder eienn Übergangsführerschein bekomme oder was weiß ich...?)

dankeschön

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
18.07.2006, 16:48 Uhr

zu: führerschein machen aber schon vorher mit moped fahren?

Doch, du kannst den Führerschein ab 17 machen und mit dem darfst du, soweit ich weiß, Klasse M ohne Begleitung fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
18.07.2006, 18:00 Uhr

zu: führerschein machen aber schon vorher mit moped fahren?

Würd er Moped machen, würds sicher 2-3 Monate dauern, wenn er jetzt BF17 macht, ist er in derselben Zeit durch damit. Er sagt ja, er will M jetzt nichmehr gesondert machen, weils in Klasse B eingeschlossen ist, die Zeit für die M-Ausbildung hätte er also vermutlich. Wenn er also reinhaut, hat er den Lappen in spätestens 3 Monaten, es sei denn, er braucht länger um das Autofahren zu erlernen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern obst
18.07.2006, 18:56 Uhr

zu: führerschein machen aber schon vorher mit moped fahren?

hallo!
danke das ging aber schnell, führerschein ab 17 geht leider nicht ich wohn in sachsen-anhalt, aber ich denke ich würde das schon locker in 2 bis 3 monaten schaffen, weil die sommerferien jetzt anfangen und ich keine anderen verpflichtungen habe......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde schläft

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hinter dieser Straßenkuppe rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B

Es kann ein Fahrzeug entgegenkommen, das Ihren Fahrstreifen mitbenutzt

Dort kann ein Fahrzeug liegen geblieben sein

Auf Ihrem Fahrstreifen kann sich ein langsam fahrendes Fahrzeug befinden