Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
18.07.2006, 08:39 Uhr

Prüfbescheinigungsfrage (Auto)

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar wundere ich mich, dass in meinem "Autoführerschein" um genauer zu sein Prüfbescheinigung (Führerschein mit 17) kein Datum drin steht wann er ausgestellt wurde. Ist das für mich von Nachteil?
Weil mir stellt sich noch eine Frage und zwar habe ich Autoführerschein im Dezember 2005 gemacht und auf der stadtverwaltung ruht der richtige Führerschein, jetzt wo ich aber Motorrad mache muss ja ein neuer Führerschein beantragt werden. Oben links im Führerschein steht doch immer das Aushändigungsdatum. Steht dann nun des Datum wann ich Autoführerschein gemacht hab oder wann ich Motorrad gemacht habe, oder wie wird des geregelt, wegen Probezeit und so.

emefge

demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Nur mit dem von rechts kommenden Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Geschwindigkeit vermindern

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft