Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gismo
17.07.2006, 18:42 Uhr

Führerschein in Kanada

Ich fahr nach den Sommerferien für 4 Monate nach Kanada und hab mir überlegt das ich da gerne meinen Auto-Führerschein machen möchte, aber ist dieser Führerschein dann überhaupt in Deutschland gültig?? Und wie viel kostet eigentlich ein Führerschein in Kanada?
Bitte helft mir.......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
17.07.2006, 19:14 Uhr

zu: Führerschein in Kanada

....Bitte hilf dir selber und benutze die Suchfunktion. Dieses Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut.


Trotzdem eine Antwort:
NEIN es geht NICHT

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
17.07.2006, 20:01 Uhr

zu: Führerschein in Kanada

Aja Heuschrecke was geht doch?
Dass er sich überlegt den da zu machen?
Dass wir ihm "bitte helfen"?

lol

jedenfalls wird er damit nie in Dland fahren können/dürfen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.07.2006, 20:50 Uhr

zu: Führerschein in Kanada

Kurz und gut: Damit Die in Kanada erworbene Fahrerlaubnis in der BRD gültig ist, musst Du Dich mindestens 185 Tage dort aufhalten.

@die anderen: Ich weiß, ich bin ein Spielverderber

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
18.07.2006, 01:22 Uhr

zu: Führerschein in Kanada

@durbanZA

dann decke ich noch weiter auf:

in einigen kanadischen provinzen (ganz sicher auf jeden fall in BC) musst du sogar 2 jahre (mit sondertest 1 jahr) dort sein weil du so lang noch den "N" führerschein hast. Und Lernführerscheine werden nicht umgeschireben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind