Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pete_F1
14.07.2006, 12:21 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

:-DDDD

Hast du eigentlich nichts zu tun?

Was für ein Auto hast du denn? Du musst das schon etwas genauer darstellen, damit wir dir helfen können! Könnte aber sein, dass dein rechtes Bremslicht kaputt ist, da passiert sowas schon mal!

MfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
14.07.2006, 12:28 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

Heuschrecke, du bist ein Schlumpf *kicher* !
Und ich wäre doch für die Variante, dass du dich mal in den Kofferraum legst wegen des Kofferaumlichtes - aber vergiss die Taschenlampe nicht! :o)

Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.07.2006, 13:13 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

@ Polizei:
»Also:
Was soll ich nun machen. Ich will nicht, dass die Batterie irgendwann einmal alle ist.«


Du kannst den Ruhestrom bei geschlossenem Kofferraum messen. Dann entfernst du die Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung und überprüfst, ob der Ruhestrom sinkt. Falls ja, dann schaltet das Licht tatsächlich nicht ab.

»wo geht nachts eigentlich das licht hin ????«

Licht ist ja in all seinen Eigenschaften noch lange nicht erforscht. Es hat einerseits als Teil des elektromagnetischen Spektrums Welleneigenschaften, andererseits aber auch Teilchencharakter. Licht hat keine Ruhemasse, wird aber durch Gravitation abgelenkt. Wo das Licht nach Abschalten der Lichtquelle hingeht, ist also gar keine so abwegige Frage.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
14.07.2006, 13:28 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

Nicht zum ersten Mal vermisse ich nun in diesem Forum schmerzlich ein paar Smileys .. aber wenigstens haben wir Mork vom Ork und ALF an Board...

:o) ;o) :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
14.07.2006, 14:25 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

...und wo ist eigentlich Henry?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
14.07.2006, 17:18 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

@Polizei: Ich habe die Lösung!
Du klappst einfach die Rückbank um, sodass du dúrch die Hintertüren ins Auto kommst und lässt von jemand anderem den Kofferraum öffnen und schließen. So läufst du nicht Gefahr, eingesperrt zu werden und psychische Schäden sollte das auch nich hinterlassen.
  
vlG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
14.07.2006, 18:20 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

Bau die Batterie aus und gut is!


"mit meinem rechtsdrehenden gummizugmotor staffe ich immerhin 1,99876542345670 warp, wenn ich ihn linksrum laufen lasse, sind es nur 0,56743473892 warp. woran liegt das?"

Liegt an der Regel "Rechts vor Links"
Das hat der Führer glaub ich so befohlen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

Nein, es gibt nicht wie bekanntlich 2 Möglichkeiten um zu sagen "..hast du günstig", sondern mehr.
Hier ein paar zum Aussuchen

- Heuschrecke schreibt eine Doktorarbeit zum Thema: "Wie rege ich heiße Diskussionsrunden an " bzw. "Die Philosophie des Debattierens"

- Heuschecke hat sich bei diesen extremen Temperaturen ohne Kopfbedeckung in der prallen Sonne aufgehalten (Sonnenstich)

oder das Mobil von Fred Feuerstein wurde gegen ein Modernes eingetauscht, was riesiege Probleme und Fragen mit sich bringt.

Aber keine Bange, Heuschrecke, wir halfen doch alle sehr gerne!!! ;-)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
14.07.2006, 20:48 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

Vielleicht hättest du die netten Herren in Grün bzw nun ja Blau (vielleicht waren sie das ja auch) nicht so komisch ansprechen sollen! Dass einer am Beifahrerfenster steht und ne Knarre in der Hand hat, ist Gang und Gebe, wenn du das Handschuhfach aufmachst, aber ich würde mal sagen: Dumm gelaufen, Nachschulung und gut Knete weg. Da kommste ohne sehr guten Anwalt/Autor nicht mehr raus. Gewöhn dich lieber schonmal ans zu Fuß gehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
15.07.2006, 00:47 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

>>>Wer kann helfen? <<<

Ich leider auch nicht, da es jetzt 2 Wochen nach Malle geht. Wünsch euch hier viel Spaß weiterhin und ärgert die arme Heuschrecke nicht so! ;-)

Viele Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
15.07.2006, 01:07 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

Hallo, arme Heuschrecke,
beruhige dich erst einmal:
MPU heisst M-it P-olizeilicher U-nterstützung.
Das wird dann auf dem Fahrzeugschein hinten in grün mittels eines Stempels eingetragen.
Der eine der Beiden hat deshalb so lange am Sprechfunk 'rumgemacht, weil er sich erkundigt hat, ob für dich noch ein Platz frei ist.
In der Einrichtung kannst du dann Führerschein auf Lebenszeit und gleichzeitig den Flugschein machen. Bescheinigt wird das Ganze dann wie o. a.
Also keine Sorge: Alles im GRÜNEN Bereich.
Wie ich eben erfahren habe, ist sonhol ebenfalls zur MPU eingeladen. Allerdings, weil er nur warp1 ausprobiert hat, nur für zwei Wochen.
Gute Nacht.
Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...

Oben sollte es natürlich helfen nicht "halfen" heißen. Denn wir tun doch alle etwas, dass es Dir gut geht, Heuschrecke!

Hast Du Dich eigentlich schon einmal bei der NASA erkundigt. Vielleicht können sie Dir helfen? Den Fallschirm, hattest Du ihn mit. Der gehört auch zur Pflichtausrüstung. Nicht das Du deswegen noch ein paar Punkte extra bekommst?
Fallst Du es das nächste mal doch schaffst abzuheben und gen Osten fliegst, hier in der Nähe ist es einen kleinen Flugplatz. Wäre das nicht ein schöner Zwischenstopp? Da kannst Du Dir auch gleich die Crossstrecke ansehen und ausprobieren, die es hier gibt.

Bis dann.
Guten Flug!

PS. Ein Anwalt für Verkehrsrecht müßte sich doch mit allen beiden Gebieten auskennen. Straßen- und Luftverkehr?!
;-))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht wenden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Ich muss den Traktor vorbeilassen