Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crpagentur
12.07.2006, 13:51 Uhr

UK Führerschein

Hallo ich habe eine Frage kann ich mit der sogenannten L LICENSE aus England hier in Deutschland fahren ? Oder welche Auflagen gibt es da ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.07.2006, 15:01 Uhr

zu: UK Führerschein

L = Learner's License? Was für Auflagen sind daran gebunden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crpagentur
12.07.2006, 15:16 Uhr

zu: UK Führerschein

Ja das weis ich ja nicht darf ich damit hier in D fahren ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crpagentur
12.07.2006, 16:14 Uhr

zu: UK Führerschein

Achso meint ihr das ja man bringt sich selber das fahren bei und wen man meint das man es kann kann man zur prüfung gehen !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.07.2006, 17:41 Uhr

zu: UK Führerschein

...so gibt es denn meines Wissens auch in England nicht...!?
Es gibt dort eine Learner's (gab es jedenfalls vor der Vereinheitlichung der Klassen, weiß nicht, wie es jetzt ist), eine Art vorläufigen FS zum begleiteten Fahren. Damals war der in Deutschland nicht gültig und wird es jetzt auch noch nicht sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
12.07.2006, 18:21 Uhr

zu: UK Führerschein

Jup, man darf in England auch mit einem erwachsenen Fahren und muss nicht zur Fahrschule... also eine Art begleitetes Fahren, aber selber beibringen iss nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crpagentur
12.07.2006, 18:44 Uhr

zu: UK Führerschein

Also kann ich auf gut Deutsch gesagt nichts mit dem Führerschein in D anfangen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crpagentur
12.07.2006, 21:19 Uhr

zu: UK Führerschein

Oho bis ja ein ganz witziger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich die Schranken senken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen