Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jazzmin
11.07.2006, 15:00 Uhr

zu: wann anfangen mit dem Führerschein Klasse S

Soweit ich weiß müssen für die Klasse S besondere Voraussetzungen vorhanden sein. Man wohnt z. B. am A**** der Welt und kommt sonst nicht weg... Aber kann mich auch täuschen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.07.2006, 15:12 Uhr

zu: wann anfangen mit dem Führerschein Klasse S

"Besondere Voraussetzungen" gibt es da keine. Man kann die Theorieprüfung drei Monate vor dem Geburtstag machen, die praktische Prüfung einen Monat vorher.

Wenn du nicht gerade im Hochgebirge wohnst, findet man auch im Winter genügend schnee- und eisfreie Tage für die praktische Ausbildung.

Vorher solltest du dir aber ein eigenes Klasse-S-Fahrzeug kaufen oder Ausschau halten nach einer der recht seltenen Fahrschulen, die ein eigenes Klasse-S-Fahrzeug haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen