Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.07.2006, 20:43 Uhr

Frage zu Motorradführerschein (allgemein)

hi,

also ich hatte ja denke ich schon erwähnt das ich erst frühestens am 22 Oktober meine praktische Prüfung machen darf und die theoretische am 22 August, jetzt stelle ich mir die Frage, da ich jetzt Ferien bis zum 28. August habe kann ich auf jeden Fall meine Theoretische Prüfung fertig machen (habe sie dann zum 3. mal gemacht, daher sehe ich keine probleme).
Bis dahin werde ich wahrscheinlich auch die Nachtfahrten fertig haben, dann habe ich es so mit meinem Fahrlehrer abgesprochen, dass ich auch bis dorthin Autobahn und überlandfahrten zu hälfte fertig mache, da ich sonst später durch des lange warten villeicht einiges vergessen könnte, wenn ich jetzt alles fertig mache. Nun frage ich mich, sollte ich dann weiterhin noch Fahrstunden nehmen nachedem ich bis schätze mal so Juli mit fast allem fertig bin weiterhin noch Fahrstunden nehmen, oder kann ich warten bis september also 1 Monat vorher damit ich nocht etwas Geld sparen kann?
Weil ich hab halt Angst das ich dann des Feeling fürs Motorrad nicht mehr habe (Schräglage, richtig Lenken usw.) Ich sehe ein das ich schon zu früh mit Motorrad angefangen habe, aber ich habe keine andere Wahl gehabt.Für mich fägt ab 28. August die Oberstufe an und ich denke ich werde nicht mehr so viel Zeit finden regelmäßig Fahrstunden zu machen so wie ich das jetzt machen kann, deshalb habe ich schon so früh angefangen. Deshalb kann ich 1 Monat auf Fahrstunden verzichten unm nicht unnötig Geld für fahrstunden zu verschwenden oder vergesse ich dann etwas? Ich meine ich bin ein guter Schüler, mein fahrehrer lobt mich immer wieder (nur damit ihr ungefähr meinen Stand wisst).

Danke im Voraus für Antworten

mfg

demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
08.07.2006, 21:58 Uhr

zu: Frage zu Motorradführerschein (allgemein)

ja, huhu erstmal...
wenn dein FL den job ichig macht, dann hast du ne grundlage, die du nicht vergisst! da macht dann auch 1 monat pause nix aus! mein tipp wäre, dass du in der zeit, wo du gelegenheit hast, möglichst alle sonderfahrten machst und dann kurz vor der praktischen prüfung noch mal intensiv lernst
gruss
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.07.2006, 23:03 Uhr

zu: Frage zu Motorradführerschein (allgemein)

danke karsten für deine Antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrisx021983
25.07.2006, 21:07 Uhr

zu: Frage zu Motorradführerschein (allgemein)

Was ist denn wenn im winter nicht Fährst?
Hast du danach dann auch alles vergessen??

Gruss
Chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
25.07.2006, 21:52 Uhr

zu: Frage zu Motorradführerschein (allgemein)

dann ist es "egal" weil dann kann ich immer noch alleine auf einem Übungsplatz gehen und des nochmal auffrischen, so wie ich des übrigens auch mit dem roller immer mache wenn ich im winter net fahre, aber dann weiss ich das ich wenigstens kein Geld mehr ausgeben muss, um das gehts.

mfg

demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Zügig links abbiegen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen