Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Johann70cc
25.06.2006, 10:09 Uhr

International Driver License

hallo Leute ich brauche eure Hilfe !

kann man einen Internationalen FS aus New York
in Deutschland oder am besten in Frankreich umschreiben wenn man die 185 tage regelung einhält etc. und den Wohnsitz z.B. in F hat
Geht mal auf idlid.com da ist ein Bsp. dieses Führerscheins. Wenn man so einen FS hat ,meint Ihr es geht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crpagentur
02.07.2006, 22:37 Uhr

zu: International Driver License

Ja das würde mich auch mal Interessieren aber ich sage mal so die Seite die du da geschrieben hast rechne mal nicht damit das es eine LEGALE Seite ist das heisst das der Führerschein regestriert ist AUF GUT DEUTSCH wen du dir einen selber machst ist es billiger !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
02.07.2006, 23:56 Uhr

zu: International Driver License

Über die Regelungen in Frankreich werden wir Dir hier kaum Informationen geben können, wobei die Regelungen innerhalb der EU recht ähnlich sind.

Ein Führerschein aus dem Bundesstaat New York wird nur nach Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung in einen deutschen umgeschrieben. Grundlage hierfür ist § 31 der Fahrerlaubnisverordung (FeV) und besonders interessant dafür deren Anlage 11. :)
Allerdings muß kein Fahrunterricht genommen werden, man kann direkt die Prüfungen machen.

Zu besagter Internetseite: Der sog. "internationale Führerschein" ist kein Führerschein im eigentlichen Sinne. Er ist lediglich eine Übersetzung des nationalen Führerscheins, ohne den der internationale auch keine Gültigkeit hat. In Verbindung mit dem internationalen FS muß auch immer der nationale vorgezeigt werden.

Also: Weenn der FS in den USA unter legalen Bedingungen erworben wurde, kann er nach Ablegungen der Prüfungen ohne weiteres umgeschrieben werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.07.2006, 00:00 Uhr

zu: International Driver License

ich muß insoweit übrigens meinem Vorredner zustimmten, daß ich von der Seriösität des Angebots auf dem Link nicht überzeugt bin. ;-)
Aber das ist ja hier wohl nebensächlich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crpagentur
14.07.2006, 19:40 Uhr

zu: International Driver License

Na Johann konntest du schon was mit dem Führerschein anfangen ? ;D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Dem Ball ausweichen und weiterfahren