Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Johann70cc
25.06.2006, 09:32 Uhr

nyc

hallo,
ich habe in DE gar nicht versucht den FS zu machen
weil wenn ich das tue werden die mir eine MPU anordnen
(wegen frisierten Rollers, 4 mal erwischt,ich durfte max. 25 kmh fahren)doch die Mofa
Prüfbeschenigung habe ich immer noch (wurde noch nie entzogen). Wäre es möglich
den FS in New York zu machen ,dann in Frankreich einen
Wohnsitz gründen und den Führerschein dort umzuschreiben ?
wie muss ich nachweisen das ich in New York gelebt habe ,
wie lange muss ich mindestens dort gelebt haben ? bitte helft mir

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Johann70cc
25.06.2006, 12:03 Uhr

zu: nyc

was kann man als Beweis für die 185 Tage zeigen? Was ist wenn ich ausser dem FS nichts habe als Beweis, werden die franzosen ihn Umschreiben? Wie genau wird es kontrolliert mit den 185 Tagen? Was soll ich machen wenn ich keine Beweise habe?


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
25.06.2006, 13:06 Uhr

zu: nyc

Wenn du wirklich 185 Tage in den USA verbracht hast, müsstest du normalerweise ein Visum und Stempel im Pass haben, die deinen Aufenthalt dokumentieren ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

Im Morgengrauen

Während der Abenddämmerung

In der Mittagszeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle