Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
18.06.2006, 23:47 Uhr

Motorrad

Hallo,

also ich wollte mal wissen ist es eigentlich normal, das ich in der 1 sten fahrstunde des Motorrad schon so gut beherrschen konnte bzw. fahren, also Schrittgeschwindigkeit im Slalom und Slalomfahren , Schaltung, auf der Strasse hinter Fahrlehrer gefahren? Ich habe es mir viel schwerer vorgestellt aber es ist recht einfach.

Was schätzt ihr kann der Führerschein kosten wenn ich gut bin, weniger wie 1000 Euro?

danke im voraus

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
19.06.2006, 00:42 Uhr

zu: Motorrad

Ich denke schon, dass das sehr gut ist. Ich fuhr in der 3. Fahrstunde bereits kurz über die Stadtautobahn. Hinterher sagte er mir, dass die Durchschnittsfahrschüler meist erst in der 10. - 15. Stunde dort fahren dürfen, bzw. kurz vor den Sonderfahrten.

Ich habe für den Lappen knapp 600 € bezahlt. (3 Fahrstunden + die üblichen 12 Pflichtstunden).

Es kommt denk ich darauf an, wie du dich von nun an entwickelst. Den ersten Schritt hast du jedenfalls schon getan ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
19.06.2006, 10:19 Uhr

zu: Motorrad

saugut,

nur das Problem ist bei mir ich habe wenig geduld und deshalb habe ich leider zu früh mit den Moto schein angefangen, im Oktober darf ich erst Praktische Prüfung machn. Aber bald fängt für mich die Oberstufe an und es ist schon sinnvoll wenn ich so früh anfange, ich bin auch froh das ich auch schon den lappen mit 17 hab, so hab ich mir ein bisschen stress gespart.
Aber ich denk net das es sich negatic beeinflusst das ich schon so fruh angefangen hab oder?
Ich mein ich konnte des motorrad gleich gut fahren, obwohl ich vorher noch nie auf nem motorrad gesessen war geschweige denn gefahren. Ich hab halt nur im Buch gelesen wie des ging, Roller und Autoschein hab ich ja kombiniert und dann ging des gleich, abgesoffen is es mir am anfang auch net, also kupplung (Motorrard.

Naja wollen wir mal hoffen

mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie erkennen vor sich eine Unfallstelle. Was tun Sie?

Warnblinklicht einschalten

Zügig weiterfahren

Geschwindigkeit sofort verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten