Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern El_Greco
14.06.2006, 11:23 Uhr

Möglich?

Hi,
soweit ich informiert bin ist es erst ab 21 Jahren möglich sich Autos von bestimmten Autoverleihen auszuleihen.
Wie ist das wenn z.b. zu einer Audi- Niederlassung gehe und dort gerne mal einen Wagen Probefahren möchte?
Ist dies mit 18 Jahren möglich(FS natürlich vorausgesetzt)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
14.06.2006, 12:00 Uhr

zu: Möglich?

frag doch nach. ich denke wenn du ernsthaftes interesse an dem wagen hast und du auch nachweisen kannst als käufer in betracht (da ist das alter eher zweitrangig) zu kommen geht das.
z.b. wird dir kaum eine audi vertretung einen A8 geben wenn du als 18 jähriger schüler ankommst.
zudem kann dich ein mitarbeiter bei der pobefahrt begleiten.

p.s.: bei den autovermietungen hat es meist versicherungstechnische gründe mit der alterslimite.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich darf durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten